Wer ist euer großes Vorbild und warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine mathe lehrerin, weil sie

- intelligent

- gebildet

- fleißig

- hübsch

- empathisch

- lustig

- begabt

- erfolgreich

ist.

liebe diese frau einfach 😂

schaue zu ihr auf und mag sie sehr gerne. ich hab dank ihr mein interesse für mathe und physik entdeckt, habe mein schulleben auf die reihe bekommen und fühle mich in der schule wohl. ich will auch mathe lehrerin werden, um die Begeisterung und ihre tollen Erklärungen weiter zu geben. ich will werden wie sie, sowohl pädagogisch als auch menschlich 🫶

Ich glaube, ich habe nicht "ein großes Vorbild". Es sind viel eher viele kleine, wo ich mir auch nur einzelne Eigenschaften zum Vorbild nehme.

Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel meine Deutschlehrerin. Sie ist immer sehr selbstbewusst, weiß genau was sie will, kann gut für sich einstehen und ist sehr einfühlsam...

Ich picke mir also einzelne Eigenschaften raus und versuche mich an diesen zu orientieren. Eine ganze Person als Vorbild zu nehmen würde ich nie machen, da auch jede Person schlechte oder nicht gute Merkmale und Eigenschaften hat. Auch finde ich, dass man dann ja auch nur jemandem nacheifern würde, anstatt seine Persönlichkeit selbst zu bilden und zu formen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freund456  29.06.2024, 18:57

das kann ich gut nachvollziehen! habe neben einem großen Vorbild auch einige kleine. man kennt vor allem ja auch keine person 100%

Trump,
der in nur 15 Minuten mehr erlebt hat als 90 % der Menschen in ihrem gesamten Leben, und er war Präsident der USA.

Meine Eltern. Haben sich in zwei Weltkriegen wieder hochgekämpft. Zwei Währungen. Trotzdem bin ich da.

neamoun
Beitragsersteller

Deine Eltern haben im Ersten Weltkrieg gekämpft?

norbertk62  29.06.2024, 18:55
@neamoun

Nein, nicht gekämpft, sondern gelebt - da war zumindest mein Vater Teen. In den Aufbauzeiten nach dem Krieg - entsprechend. Der Krieg ist das Eine, aber danach ist nix mehr da und jeder muss wieder aufbauen.

norbertk62  29.06.2024, 19:00
@neamoun

Du siehst mein Geburtsjahr in meinem Usernamen. Bin spät gekommen - denn damals war Krieg. Da war nix mit mal eben poppen - also ein Babyboomer - weit nach dem Krieg.

neamoun
Beitragsersteller
@norbertk62

Dann hattest du aber selbst für einen Babyboomer ziemlich alte Eltern, zumindest einen alten Vater.

norbertk62  29.06.2024, 19:12
@neamoun

Mach dir nichts draus. Feier mit mir. Meine Mutter wäre dieses Jahr 100 geworden. Du wirst auch noch älter.

neamoun
Beitragsersteller
@norbertk62

BTW: Wir sind praktisch gleichaltrig ...

norbertk62  29.06.2024, 19:17
@neamoun

Hihi - Shakehands und Schulterklopf. Willkommen im Club hier.

Verrat aber nicht weiter wie alt meine Mutter ist - Frauen sind da manchmal komisch. Gut, dass wir hier unter uns sind.

neamoun
Beitragsersteller
@norbertk62

Genau: Hat echt was für sich, dass hier niemand mitlesen kann ...

neamoun
Beitragsersteller
@neamoun

Könnte es sein, dass wir bühnenreif sind?

norbertk62  29.06.2024, 19:23
@neamoun

Du bist ne Marke - natürlich.

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

norbertk62  29.06.2024, 19:25
@neamoun

Probelauf in der Muppets-Show auf dem Balkon - die beiden älteren. Dann werde ich zum Tier "Kekse Kekse Kekse".

neamoun
Beitragsersteller
@norbertk62

Dann bin ich Waldorf. Das Tier brüllt übrigens "Weiber, Weiber, Weiber ...".

Früher war Jesus mein Vorbild, aber jetzt, im Alter, bin ich selbst mein Vorbild, weil ich niemanden kenne, der so sehr gequält wurde wie ich.

neamoun
Beitragsersteller

Wer hat dich denn gequält?

Nobodyrotz  29.06.2024, 18:52
@neamoun

Alle, die stärker sind als ich. Und ich bin der Schwächste.