Habt ihr Vorbilder?

6 Antworten

hmm find ich etwas bedenklich, Attatürk ist leiver etwas widersprüchlich in seinen politischen idealen. Auf ver einen Seite war er relativ modern für die damalige zeit auf der nderen seite sehr konservativ eher schon rückständig

Tekeli03
Fragesteller

Nenne mir Beispiele?

suumcuique578  26.12.2023, 12:49
@Tekeli03

naja z.B. stand er für eine Trennung von Staat und Kirche und somit einer weltlichen Rechtsprechung ein und somit auch für demokratische Grundsätze. Auf der anderen Seite hatte er es nicht so mit Oppositionellen, die ließ er gerne inhaftieren oder gleich nen Kopf kürzer machen

Tekeli03
Fragesteller
@suumcuique578

Vielleicht war es auch einfach richtig in dem Fall.

Atatürk ist halt einfach politisch der King gewesen.

suumcuique578  26.12.2023, 13:00
@Tekeli03

nein Menschen nur zu töten weil sie andere politische Ideale vertreten ist nie richtig. da gibt es auch keine diskussionsgrundlage.

Und nein der King war er auch nie gewesen. Er hat Fehler gemacht, er konnte teils leider, teils zum Glück nicht alle seine politischen Ideen umsetzen. Wäre er so King gewesen hätte er alles umsetzen können.

Es gibt zwar Gitarristen, die ich wirklich bewundernswert finde, aber ich würde keinen davon als Vorbild bezeichnen.

The Famous Lord, who created the genial theory of relativity.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

Ich kenne weder deutsche und schon gar keinen türkischen Politiker die sich als Vorbild eignen würden. Mutter Theresa könnte vielleicht eins sein.

Ja, mein Spiegelbild (außer morgens)! 😎