Wer wirkt intelligenter als du, obwohl du innerlich weißt, dass du klüger bist?

6 Antworten

Da weiß ich auf Anhieb keinen. Klüger zu sein, als jemand der „intelligent“ wirkt, gibt es m.M. nach nicht.

entweder ich bin „intelligent“, und man merkt das auch, oder es ist eben nicht so.

auch hier auf gf sind, (jetzt direkt betreffend diese Frage) eher nur „Möchtegern-Figuren“ vorhanden - oder bestimmte Leute sind wirklich klug/intelligent. Dann wirken die aber auch so - und nicht andere.

Da gibt es ein paar Helden in meiner Welt von denen ich weiß daß sie mir so ziemlich jede Intelligenz absprechen, obwohl sie viel dümmer sind als ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen, die meinen alles besser wissen zu müssen und einen nicht ausreden lassen. Manchmal gehen die sogar in den Angriffsmodus. Sie reden viel, aber sagen nichts und leider gibt es auch genug Leute, die denen glauben schenken, zustimmen und folgen. Somit denken die dann auch, dass du dumm wärst und Müll redest, was eigentlich nicht der Fall ist.

Ein höherer Posten führt bei "Outsidern" dazu, dass du als intelligenter betrachtet wirst. Beispiel. Der Abteilungsleiter in einem Maschinenbauunternehmen hat technisch und kaufmännisch alles drauf und ist ein Profi in seinem Metier. Aber der Sohn des Chefs, der null Ahnung und einen IQ von unter 100 hat, wird Geschäftsführer. Dann werden z.B. Geschäftspartner der Firma den nichtsnutzigen GF als intelligenter betrachten. Denn er hat ja den höheren Job.