Woran erkennst du eine intelligente Person?
11 Antworten
da es unterschiedliche Arten der Intelligenz gibt, kann man das so pauschal nicht sagen. Manche bereits an Unterhaltungen, manche bei verschiedenen Aktivitäten ( Schwerpunkten)
Aber eine intelligente Person würde glaube ich nie behaupten oder damit prahlen, wie intelligent sie doch sei.
am verhalten und am aussehen allerings nicht , aber am gespräch mit einer person kann man es erkennen
Hey du solltest nicht all zu großen Wert auf die Definition von Intelligenz legen, ich war als Teenager besser als alle meine Mitschüler (vor allem in Mathe) und wurde dann von meiner Lehrerin damals zum IQ Test gedrängt, dabei ist herausgekommen das ich einen IQ von 130 habe.
Meine Lehrerin meinte daraufhin ich sei hochbegabt aber was sie nicht wusste ist, das ich als Teenager schon mit dem Programmieren begonnen habe und deswegen so gut Logisch denken konnte und so gut in Mathe war, ich will dir damit sagen wenn du dich mit Mathemathik, Logik und Programmieren beschäftigst schneidest du immer gut ab in IQ Tests weil diese nur auf Logik und Problemlösung basieren, es bedeutet aber nicht das jemand der einen höheren IQ hat tatsächlich auch intelligent ist.
Ich gib dir ein Beispiel, mach einen IQ Test und anschließend beschäftigst du dich für einen Monat mit Logik und einfachen Coding Challenges zb. 8Kyu Programmieraufgaben oder 7Kyu, nach einem Monat wirst du mindestens. 20 Punkte mehr in einem IQ Test haben, also nimm diese Tests nicht so ernst, das selbe gilt für Emotionale Intelligenz.
Man sollte einfach an seinen Fähigkeiten arbeiten und sich bilden on a Daily basis.
Meistens bei einer Unterhaltung. Ich finde aber, dass es auch unterschiedliche Arten von Intelligenz gibt. Nur weil man viel weiß, ist man nicht automatisch intelligent. Ich habe z.B. eine sehr gute, langjährige Freundin, die auf den ersten "Blick" nicht hochintelligent wirkt, die aber eine praktische Intelligenz an den Tag lenkt, da würden manchem die Ohren schlackern. Alles praktische erledigt sie ohne, oder nur mit kurzem Vorlauf, mit links und ganz locker, wo andere (mich eingeschlossen) erst mal dran zu knabbern hätten und sich in die Materie einfuchsen müssten. Und das ist nichts erlerntes, das kann sie schon immer, ich kenne sie seit dem Kindergarten.
Gar nicht. Manche sind vielleicht intellektuell intelligent. Haben dafür soziale Defizite. Einer spielt gut Schach, einer ist Politiker, einer kann dies und einer das. Jeder Mensch ist auf seine Art intelligent und hat auf der anderen Seite einen Gegenpol.