Wer ist die älteste Katze aus dem WdF?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Pantherkralle11

Das ist leider nicht bekannt, da es im Wald der Finsternis sehr viele Katzen gibt und die meisten wahrscheinlich nicht einmal in den Büchern vorkommen. Ich persöhnlich würde auf Schneeschopf tippen, da dieser schon so lange dort ist, dass er sich nicht einmal mehr daran erinnert, aus welchem Grund er eigentlich nach seinem Tod da gelandet ist.

Er ist auch für mich der mysteriöseste, da so gut wie nichts über seine Vergangenheit bekannt ist. Ich wünschte es gäbe ein Short oder Special über ihn, weil es mich wirklich interessieren würde, wie er zu einer schlechten Katze wurde, sich aber schließlich wieder für die gute Seite entschied.

Möge der SternenClan deinen Pfad erleuchten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer WaCa-Fan und habe alle Bücher gelesen🌟😸

Also wenn wir mal von heute ausgehen also grade aktiver Standpunkt ist Staffel 8 Band 4 dann würde ich schon sagen das Ahornschatten eine die am Älteste Katze ist und schon lange im Wdf ist. Aber so genau weiß ich das nicht sorry hoffe konnte trotzdem helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie

Himmelbrise  30.09.2024, 19:03

Ich glaube das mit Ahornschatten kann nicht sein, da sie ja bei ihrer Ankunft im WdF begrüßt wurde, dass heißt mindestens eine Katze muss vor ihr dort gewesen sein

Akazienstern197  01.10.2024, 10:12
@Himmelbrise

Ja deshalb weiß ich es auch nicht genau ich meinte nur seit anfang der Warrior Cats geschichte ist sie Einer der ältesten

Ahornschatten hat nur ein paar Generationen vor Staffel 1 gelebt. Der Eichenstern, der sie damals verbannt hat, ist Kiefernsterns Vater. Da wird es deutlich ältere geben.

Schneeschopf war ja schon so lange dort, dass er sich nicht einmal mehr an seine Taten erinnern konnte. Dies macht ihn auch sehr mysteriös, über ihn würde ich gerne mehr erfahren. Da er mittlerweile aufgelöst ist, zählt er aber wohl nicht mehr als mögliche älteste Katze.

Madenschweifs Geist hingegen existiert noch. Er wird seit Staffel 4 als sehr blass/durchscheinend beschrieben und in Licht im Nebel als einer der ältesten bezeichnet. Damit dürfte er zumindest der älteste uns bekannte sein.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Also die erste Katze im WDF war Einauge aus "Der Ursprung der Clans"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel Warrior Cats und kenne mich gut damit aus

Hi!
Es ist nicht Ahornschatten sondern Rieselstern. Er war Anführer im SchattenClan und kommt in Gesetz der Krieger vor.
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Buntfell  30.09.2024, 17:47

Ich weiß dass, weil Rieselstern auf einer Großen Versammlung die anderen Clans angegriffen und von Gimpelstern aus dem DonnerClan getötet wurde. In der chronologischen Liste aller Anführer steht, dass Eichenstern (der Anführer von Ahornschatten) 4 Anführer nach Gimpelstern ist.
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Buntfell