Warum ist Lilienbart WaCa im WdF?

3 Antworten

Von Experte EchoklangAmi bestätigt

Hallo!

Sie muss gar nichts schlimmes gemacht haben. Ob sie sich selbst Vorwürfe macht, das sie dem Tunneleinsturz entkam, dem ihre Partnerin zum Opfer fiel? Ob sie sich selbst als Last für den Clan sieht? Ob sie einfach depressiv war als sie starb? So ganz genau weiß sie es höchstens selber. (Oder auch nicht, es ist keine bewusste Wahl, wo man nach dem Tod hinkommt.) Sie ist nicht mit ihrem Schicksal klargekommen, für immer ans Lager gefesselt und dem Clan keine Hilfe mehr zu sein und das hat sie sehr sehr wütend gemacht.

Vielleicht haben die Erins einfach nach mehr Katzen für den WdF gesucht und wollten auch mal welche nehmen die man schon etwas kennt. Vielleicht haben sie auch Lilienbart mit jemand anderen verwechselt. Man kann viel herumrätseln warum etwas in WaCa passiert aber meistens ist es dann einfach so wie es ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

LG deine Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel, vor allem Warrior Cats ❤️

Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Einordnung aus einer Zeit stammt, in der die Autorinnen noch nicht diese "Gerichtsverfahren" eingeführt hatten (die gab es erst seit Eichhornschweifs Hoffnung), sondern man davon ausgegangen war, dass jede Katze auf die eine oder andere Weise ihren Weg findet. Wenn Lilienbart z.B. die Schuld an Blattglanz' Tod bei sich selbst gesehen hat, sie also davon ausgegangen ist, eine Katze getötet zu haben, ist es durchaus nachvollziehbar, dass ihr Unterbewusstsein sie in den Wald der Finsternis geführt hätte. Auch eine derartige Wut, wie sie sie laut offizieller Begründung entwickelt haben soll, ist nicht zu unterschätzen. Über einen langen Zeitraum verändert sie einen.

In Staffel 4 haben wir gesehen, wie Katzen aus dem Wald der Finsternis die Lebenden manipuliert haben – wer sagt, dass das nicht auch schon vor Staffel 4 geschehen ist? Um es mal ganz plump auszudrücken: was, wenn Ahornschatten ihr in ihren Träumen ein heiles Bein nach ihrem Tod versprochen hat, während sich der SternenClan nie bei ihr gemeldet hat? Oder sie sogar zu einer bösen Tat angestiftet wurde?

Bienennases Punkt, dass die Erins mehr Katzen für den Wald der Finsternis gesucht haben, ist auch von großer Relevanz. In Staffel 3 oder 4 wurde mal gesagt, dass der Wald der Finsternis dem SternenClan zahlenmäßig nicht wirklich unterlegen ist. Und irgendwo müssen diese Katzen ja herkommen.

Zur Zeit dieser Aussage war Vicky Holmes noch aktive Autorin unter dem Namen Erin Hunter. Vielleicht hätte sie ihre Aussagen ja noch in ihre zukünftigen Warrior Cats-Bücher eingebracht, wenn sie noch weitere geschrieben hätte. Und vielleicht hätte Lilienbart in einem dieser Bücher wirklich eine schlimme Tat begangen.

Es gibt also viele mögliche Gründe, warum Lilienbart dort gelandet sein könnte. Wie es nun wirklich abgelaufen ist, werden wir wohl nicht mehr erfahren.

Ich habe über Lilienbart und ihr Leben nach dem Unfall vor einigen Jahren mal ein Gedicht geschrieben, vielleicht kannst du dich mit dieser Version, wie es abgelaufen sein könnte, ja halbwegs anfreunden :)

Anscheinend weil sie durch ihre Beinverletzung wütend wurde.

Für mich macht es absolut keinen Sinn, sie war eine tolle Katze die den WdF nicht verdient hat. Wenn sie in den WdF kommt müssten Aschenpelz, Distelblatt, Moorkralle ect ja auch dort landen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit