Wer ist der Dajjal und was macht er?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Dajjal wird in der Endzeit auftauchen und den Menschen erzählen er wäre ein Prophet Gottes, dies wird er durch Wunder "beweisen", mit Hilfe der Kraft von Allah s.w.t, dann wird er von sich behaupten er sei Gott und er wird sehr viele Menschen überzeugen.

Er wird die größte Fitnah der Menschheits-Geschichte darstellen. Jeder Prophet der von Allah gesandt worden ist, hat vor dem Dajjal gewarnt. Im Christentum ist es zum Beispiel der Antichrist.

Es gibt viele Ahadith zum Dajjal und mittlerweile viele gute Videos, wie zum Beispiel von Star Moon Islam auf YouTube.

Der für mich womöglich mysteriöseste und interesanteste Sahih Hadith den es gibt, ist wohl der Tamim ad Dari Hadith:

von Fātima bint Qais, Schwester von ad-Dahhāk ibn Qais, eine Frau, die zu den ersten Emigranten (muhādjirūn) gehörte: […] Ich hörte den Rufer des Propheten ausrufen, dass es Zeit sei für das gemeinsame Gebet. Also ging ich zur Moschee und verrichtete das Gebet mit dem Propheten, in der ersten Frauenreihe hinter den Männern. Als der Prophet sein Gebet beendet hatte, setzte er sich lachend auf die Kanzel und sagte: Jeder soll noch an seinem Platz sitzen bleiben! Darauf sagte er:
– Wisst ihr, weshalb ich euch hier zusammen behalten wollte?
– Das wissen Gott und sein Gesandter am besten, sagten sie.
– Ich habe euch nicht hier behalten, sagte er, um euch zu ermahnen oder zu erschrecken, sondern weil Tamīm ad-Dārī, ein Christ, der Muslim geworden ist, mir etwas erzählt hat, das mit dem, was ich euch über den masīh ad-dadjdjāl1 erzählt habe, übereinstimmt.
Er erzählte, dass er sich mit dreißig Männern aus den Banū Lakhm und den Banū Djudhām eingeschifft hatte und sie einen Monat lang auf See ein Spielball der Wellen waren. Dann waren sie bei einer Insel in derjenigen Richtung, in der die Sonne untergeht, vor Anker gegangen, und sie waren mittels eines Beiboots an Land der Insel gekommen. Dort trafen sie ein haariges Tier, so dicht behaart, dass sie die Vorderseite nicht von der Hinterseite unterscheiden konnten.
– Wehe Dir, was bist du für eins? fragten wir.
– Ich bin die Dschassasa (djassāsa), antwortete das Tier, worauf wir fragten, was dies sei.
– Menschen, sagte das Tier, ihr sollt zu dem Mann im Kloster gehen, denn der sehnt sich danach, bestimmte Berichte von euch zu hören.
Als es einen von uns beim Namen nannte, bekamen wir Angst, dass es eine Teufelin sei. Wir eilten zu dem Kloster und fanden darin den gewaltigsten Mann, den wir je gesehen hatten, die Hände in seinem Nacken gefesselt und mit eisernen Fesseln zwischen seinen Unterschenkeln bis zu seinen Fußgelenken.
– Wehe dir, wer bist du?
– Von mir hättet ihr früh genug gehört, aber erzählt mal, wer seid ihr?
– Wir sind Araber, wir waren an Bord eines Schiffes gegangen, aber wir gerieten in ein stark tosendes Meer und blieben einen Monat lang Spielball der Wellen. Darauf gingen wir bei deiner Insel vor Anker; wir gingen in das Beiboot und gingen an Land der Insel, auf der wir ein haariges Tier trafen, so dicht behaart, dass die Vorderseite nicht von der Hinterseite zu unterscheiden war.
– Wehe Dir, was bist du für eins? fragten wir.
– Ich bin die Dschassasa, antwortete das Tier, worauf wir fragten, was dies sei.
– Ihr sollt zu dem Mann im Kloster gehen, sagte es, denn der sehnt sich sehr danach, bestimmte Berichte von euch zu hören. Wir eilten also zu dir, denn wir hatten Angst vor dem Tier und waren nicht sicher, dass es keine Teufelin sei.
[Der gefesselte Mann] sagte:
– Erzählt mir von den Dattelpalmen in Baisān.
– Was willst du genau wissen?
– Ich frage auch, ob die Bäume Frucht tragen oder nicht.
– Ja, sagten wir. Darauf fragte er:
– Ich denke, sie werden demnächst keine Früchte mehr tragen. Darauf sagt er:
– Erzählt mir von dem See von Tiberias.
– Was willst du genau wissen?
– Ist Wasser darin?
– Es steht ganz viel Wasser darin. Darauf sagte er:
– Bald wird er trockenfallen. Darauf sagte er:
– Erzählt mir von der Quelle Zughar.
– Was willst du genau wissen?
– Ist Wasser darin, mit dem die Bewohner ihr Land bewässern?
– Ja, sagten wir, es steht viel Wasser darin, und die Bewohner bewässern damit ihr Land. Darauf sagte er:
– Erzählt mir von dem Propheten der Heiden;2 was hat er getan?
– Er hat Mekka verlassen und sich in Yathrib [= Medina] niedergelassen.
– Haben die Araber ihn bekämpft?
– Ja.
– Was hat er mit ihnen gemacht?
Darauf erzählten wir ihm, dass er die angrenzenden Araber besiegt hatte und sie ihm gehorchten.
– Ist das wirklich [schon] geschehen?
– Ja.
– Es ist besser für sie, ihm zu gehorchen. Jetzt werde ich etwas über mich selbst erzählen. Ich bin der Messias (masīh);1 mir wird alsbald erlaubt, auszubrechen und durch das Land zu reisen. Es wird keine Stadt geben, in der ich nicht vierzig Tage verweile, außer Mekka und Taiba, denn diese beiden sind mir verboten. Jedes Mal wenn ich in eine der beiden hineingehen will, kommt ein Engel mir mit gezogenem Schwert entgegen und versperrt mir den Weg; auch jeder andere Durchgang wird von Engeln überwacht.
Darauf sagte der Prophet, während er mit seinem Stab auf die Kanzel schlug: Es ist Taiba, es ist Taiba, es ist Taiba—das heißt Medina—hatte ich es euch nicht erzählt?
– Ja, sagten die Menschen.
– Mir gefällt Tamīms Erzählung, fuhr der Prophet fort, weil sie mit dem übereinstimmt, was ich euch über [den  dadjdjāl] und über Mekka und Medina erzählt habe. Schau, er ist im Syrischen Meer (oder: im Jemenitischen Meer. 3) Aber nein, doch nicht: er ist im Osten, im Osten, im Osten! und er machte eine Gebärde in Richtung des Ostens.
[Fātima bint Qais] sagte: Diese [Erzählung] des Propheten habe ich mir eingeprägt.

[Muslim, Ṣaḥīḥ, Fitan 119 (2942)]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Der Dajjal wird auf einem weißen Esel angeritten kommen mit 70000 Mann im Schlepptau. https://ahmadianswers.com/ahmad/truth/hadith/dajjal/

Sollte über Satellit rechtzeitig zu erkennen sein. Es wird in letzter Zeit von den Gelehrten diskutiert, ob er nicht auf einem weißen Toyota PickUp oder SUV anrollen wird.

Der Dajjal ist der Antichrist, er wird vorgeben Gott zu sein und wird mit der Erlaubnis von Allah Wunder vollbringen können

Auf seiner Stirn wird Kafir auf Arabisch stehen was Ungläubiger bedeutet, 70,000 Juden werden ihn folgen

In einem authentischen Hadith heißt es, dass dem Dajjaal (Antichrist) siebzigtausend Juden aus Isfahan (im heutigen Iran) folgen werden. Es wurde von Anas ibn Maalik überliefert, dass der Gesandte Allahs sagte: "Dem Dajjaal werden siebzigtausend Juden aus Isfahan folgen, gekleidet in Tayaalisah (sing. Taylasaan; ein persischer Mantel oder Schal)." [Muslim]

https://youtu.be/OyNZz0dap9Q


NoFiqhQuestions  24.03.2022, 16:37

dieses video hat mich dazu gebracht, den islam richtig zu praktizieren

0