Wer ist der älteste Mensch, den Sie je gesehen haben?

7 Antworten

Eine Patientin mit 104 Jahren. Gut zufrieden, kaum körperliche Beschwerden, etwas schwerhörig und klapprig auf den Beinen, ansonsten fit, auch geistig. Aber sie war ihres Lebens müde und wollte am liebsten sterben. Ich weiß nicht, ob sie noch lebt.

In Klasse 7 musste man bei mir 2 Tage Praktikum in einem Altenheim oder Krankenhaus machen.

Ich war in einem Altenheim und habe dort eine Frau mit 107 Jahren kennengelernt, die ich aber charakterlich sowie optisch auf 80 geschätzt hätte. Sie war noch sehr fit und wusste sehr viel.

LG

HayaSky  15.08.2024, 21:40

Der erste Satz kam so überraschend omg 😂

Eine 104-Jährige, die bei der Arbeit immer an mir vorbei gelaufen ist und mich oft in ein Gespräch verwickelt hat über die Zeit früher. Aber sie ist vermutlich tot, ich hab sie ein Jahre nicht mehr gesehen.

Irgendwer im Altenheim über 100. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ist schon ein paar Jahre her.

Bewusst wahrgenommen, also persönlich gekannt, war es meine Mutter. Ich durfte ihr Sterben begleiten, als sie schon 94 Jahre alt war. Anscheinend habe ich auch diese guten Gene. Auf dem kleinen Foto war ich 79.