Wer ist dafür SB-Fragen bzw. Fetisch-Fragen zu verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich nicht, weil… 74%
Ich, weil… 26%

8 Antworten

Ich nicht, weil…

Weder Selbstbefriedigung noch Fetische sind per se etwas Schlechtes. Ich fände es den ernsthaft Interessierten gegenüber unfair, sie für das Tun von ein paar Trollen, denen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, zu bestrafen bzw. einzuschränken.

Ganz im Gegenteil finde ich es sogar wichtig, offen über diese Themen sprechen zu können. Von Tabuisierung halte ich generell nichts. Sie macht Aufklärung, die auch hier hilfreich sein kann, schwerer.

Statt Verbote beliebiger Themen zu fordern, könnten Nutzer die Interessen auf ihrer persönlichen Startseite konfigurieren. Für mich persönlich etwa sind SB- und Fetisch-Fragen absolut irrelevant; auf meiner Startseite sehe ich auch nichts davon.

Hier sollten Fragesteller beurteilbar werden und nach genügend Abstimmungen als Troll markiert werden. Und deren Beiträge sollten für andere Kunden hier ausblendbar sein. Genauso Themen, von denen ich nichts lesen will.

My 2ct.

Ich nicht, weil…

Warum sollte man das machen? Hier gibts viel schlimmere Fragen und SB und Fetische sind nun mal auch Teil der Sexualität und genau dort, wo die Tabuthemen sind, hilft einen anonyme Community.

Ich nicht, weil…

Ein Verbot würde wenig Sinn manchen. Eine Begrenzung vielleicht. Aber würde man sie verbieten, dann würde das gutefrage Motto mit "Vielfalt" verfallen und das macht eine Community eben auch aus.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich nicht, weil…

Ich finde es sehr schade, dass durch die ganzen Trolle und low-level Accounts das ganze Thema so schlecht dasteht :/

Eigentlich wäre es sehr spannend sich darüber auszutauschen und darüber zu reden aber die endlose Masse an ewig gleichen Fragen macht es schwierig.