Wer ist aktiver und intelligenter , ein australien shepherd oder ein border collie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

australien shepherd intelligenter 40%
australien shepherd aktiver 40%
border collie aktiver 20%
boder collie Intelligenter 0%

3 Antworten

Das kannst du nicht sagen! JEDER EINZELNE Hund ist ein Individuum. Mein bekannter zb hat nen border, den musste zu Bewegung zwingen ;-) . Im ernst, er ist jung gesund und lebt auf nem Bauernhof... Trotzdem liebt er es mehr, den ganzen Tag bei meinem bekannten und Familie im Haus zu sitzen als mit raus zu gehen.

girlsway
Beitragsersteller

haha oh man :D ja das ist mir schon klar , ich meinte das jetzt auch nur so generell durchschnittlich ;)

border collie aktiver

Hallo,

Im algemeinen sind Border Collies ein klein wenig aktiver, den Unterschied merkt man aber kaum. Keiner der beiden ist schlauer als der andere, der Border Collie ist halt ein schnell checker. Sie verbinden manchmal Wörter mit bestimmten bewegungen die du ihn nie beigebracht hast.

Ich hoffe du ich konnte deine Frage beantworten

naja, ist die frage, wie du "intelligent " definierst. ist ein hund intelligent, der über ne klippe runter in nen abgrund springen würde, nur um das bällchen zu holen, das du darunter geschmissen hast? oder ist ein jagdhund dumm, weil er nicht vergessen hat, wie seine vorfahren ihr überleben gesichert haben?