Wer in der Politik tätig ist, soll immer genau zuhören, wenn es um die Probleme der Leute geht.?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

5 Antworten

Ja

Manche hören zu oder tun zumindest so, doch es ändert sich nichts. Was sie sich denken, möchte ich gar nicht wissen.

Ja

ja klar, wozu sind sie da? sie vertreten die Meinung des Volkes, wenn sie dies nicht tun wollen, dann sind sie keine Politiker sondern eigentlich fast Diktatoren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Manchmal sind Probleme irrelevant und irrational.
Wenn sich viele Leute erheben, um die Geschwindigkeitsbegrenzung an einer engen Straße in der nähe einer Schule komplett aufzuheben, damit man mit 200 in der Gegend rum fahren kann, dann sollte der Politiker nicht darauf hören.
Genauso wie bei Sachen, die der Gesellschaft im generellen schaden und Hass und Diskriminierung verbreiten.
Da sollte ein Politiker nicht hören.
Natürlich gibt es aber auch relevante und raitionale Probleme

Ja

natürlich sollten sie zuhören.

schließlich nenne sie sich ja volksvertreter .

wenn man nicht zuhört, weiß man nicht was los ist in der gesellschaft und kann somit seine aufgabe auch nicht erfüllen.