wer hatte schon erfahrung mit professioneller hypnose?

3 Antworten

ich war selber nie dort, habe mir aber einzelne angebote im internet angesehen --> es gibt beachtliche unterschiede. teils werden haarsträubende dinge angeboten, als würden sie das höchstmaß der professionalität darstellen.

hände weg, wenn dir jemand verspricht, dass er mit hypnose irgendwelche erinnerungen oder ursachen für störungen und krankheiten aufdecken könnte.

Hellou,

Ich bin momentan gerade in einer Hypnosetherapie. Erst seit kurzem wodurch es bei mir noch keine Bahnbrechenden Resultate erzeugt hat, jedoch bemerke ich kleine Vortschritte.

Ganz wichtig! Hypnose-Therapie kann meiner Meinung nach sehr gut anschlagen, jedoch NUR wenn man daran glaubt. Man muss dem ganzen vertrauen und optimistisch gegenüber eingestellt sein. Denn darauf basiert sie ja. Deinem Körper zu helfen sich selber wieder gerade zu biegen. Denn das kann er bis zu einem gewissen Grad durchaus! Wir haben meist nur noch keinen Zugang zu dieser Fähigkeit.

Ps. Ich selber konnte mich anfangs nicht darauf einlassen. Hast du jedoch eine gute Therapeut*inn gefunden, so wird sie dir helfen deine Skepsis zu überwinden.

xx Morgan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeonardNovii
Beitragsersteller

ich bin sehr überzeugt von hypnotherapie

ich finde es halt nur wichtig das hypnose werkzeug richtig zu verstehen um es dann auch richtig anwenden zu können

darf ich fragen

was das ziel der therapie war & wie die methode aussah um dieses zu erreichen?

MorganJanssens  13.06.2022, 23:36
@LeonardNovii

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit chronischen Schmerzen, wessen Ursache behandelt werden konnte. Die Schmerzen jedoch brannten sich in mein Schmerzgedächtniss, welches nicht einfach wieder wegzubekommen ist. Durch den konstanten Schmerz kamen bei mir Angstzustände und Depressionen dazu. Alles in allem scheisse lol.

Anfangs unterhält sie sich mit mir und stellt gezielte Fragen (wie eine “normale” psychotherapeutin). Danach setzt sie mich rein durch reden in eine leichte Trance und arbeitet mit Bildern, welche ich mir ausmale. Dort muss ich Dinge entfernen oder neuhinzufügen. Sie arbeitet mit meinem Unterbewusstsein.

LeonardNovii
Beitragsersteller
@MorganJanssens

gefällt mir

zumindest den verarbeitungs-prozess

aber ich persönlich

hätte in deinem fall eine vegetotherapie vorgezogen

oder eine methode gewählt die das spezifische traumata - erkennen lässt um dieses dann zu verarbeiten

in deinem fall frage ich mich

was die spezifische ursache war

und wie dann die spezifische

"bild bearbeitung" gedacht war

Von Hyypnose halte ich generell nichts, deshalb wirkt sie bei mir auch nicht.

FloraFinia17  22.11.2022, 21:25
deshalb wirkt sie bei mir auch nicht.

Eventuell deshalb. Denn Wirkung und Nutzen der Hypnose sind seit 2006 vom Wissenschaftlichen Beirat als eine wissenschaftlich begründete psychotherapeutische Methode anerkannt.