Was haltet ihr über Hypnosen, könnt ihr wen empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwachsinn 29%
Anderes 29%
Tolle Idee 21%
Wird nicht hilfreich 14%
Ich war auch schon dort 7%
Ich kann dir wen weiterempfehlen 0%
Es hat seine Vor und Nachteile 0%

5 Antworten

Anderes

Der Ansatz ist: Du hast erkannt, dass eine positivere Weltsicht und vorallem eine weniger abwertende Sichtweise Deiner eigenen Handlungen, Dir zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen mag. Jetzt brauchst Du einen Umsetzungsplan und eine konsequente, sechswöchige Übung eines neuen Verhaltens. Das ist nichts, was mit einem "Schalter" umgelegt werden könnte. Auch nicht mit Hypnose.

Ich geh' mal davon aus, dass Du noch in der Mittelstufe bist. Wende Dich mal in einem Einzelgespräch an die Schulsozialbetreuung. Überlegt mal zusammen.

Anderes

Hypnose ist ein schwieriges Gebiet und wird auch in der Psychologie eher mit Vorsicht gehandhabt. Es besteht halt die Gefahr, dass man sich Dinge "einreden" lässt. Also, Menschen sind am Ende davon überzeugt, dass Situation XY stattgefunden hat, aber es hat diese Situation nie gegeben. Im Unterbewusstsein herumzustochern, wenn es denn funktioniert, kann negative Folgen haben, die man nicht immer absehen kann. Ich wäre damit super vorsichtig. Es gibt deutlich sicherer Wege und Möglichkeiten um an dem eigenen Selbstbewusstsein und dem Blick auf die Welt zu arbeiten.

Anderes

Ich habe eine sehr gute Kollegin, die sich als Hypnosetherapeutin selbständig gemacht hat. Obwohl ich sie sehr mag und ihr auch vertraue, würde ich mich nicht einmal von ihr hypnotisieren lassen, weil ich nicht an eine Wirkung glaube und weil ich mich auch nicht fallenlassen und entspannen könnte. Ich bin da viel zu verkopft und blockiert.

Wird nicht hilfreich

kommt drauf an viele sind oft geldmacherei oder bei vielen menschen hilft es gar nicht.

Anderes

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert. Man muss für sowas sicher sehr offen. Ich denke, bei mir hätte das keinen Sinn.