Wer hat Erfahrungen mit Hypnose bei Stressabbau?

3 Antworten

Hallo JuliettaPauline,

falls die Antwort für Dich noch relevant ist:

Selbstverständlich lassen sich mit Hypnose Gewohnheiten und Verhaltensmuster genauso wie Glaubensmuster - die häufig Veränderung im Wege stehen oder negativ geprägt sind - verändern.

Zu Deiner Frage bei Stress: aber klar! So kann man beispielsweise - und das ist recht typisch - zum Stressabbau dem Klienten sehr schnelle Techniken zur Selbsthypnose beibringen.Mit ein wenig Übung kannst Du in (wörtlich!) Sekundenschnelle in Trance gehen und den Stress hinter Dir lassen. Und: das ist nicht nur "gefühlt" so, sondern durch viele internationale Studien belegt...

Hoffe das hilft Dir...

LG

Gerade Stressabbau kann mit Hypnose sehr effektiv sein. Ich triggere z.B. meine Patienten, damit sie sich selbst in Hypnose bringen können (Selbsthypnose) und den Zustand sehr geniessen können. Hypnose wird um Faktoren besser als Schlaf.

gruss ivo

Kann ich so garnicht empfehlen, ich selbst baue jeden Tag Stress ab und Hypnose ''verdrängt'' quasi die Auslöser von Stress.

Einfaches Meditieren ist das aller beste was du dabei machen kannst 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung