Wer hatte Recht?

8 Antworten

Nach zwei Monaten liebt man seinen Partner üblicherweise gar nicht. Man ist verliebt. Das ist ein großer Unterschied. Das eine ist eine tiefe, feste emotionale Verbundenheit, das andere ein Hormonbad für unser Gehirn.

Wer nach zwei Monaten Beziehung sagt, die Liebe zum Partner sei größer als die zur Mutter, hat entweder ein völlig kaputtes Verhältnis zur eigenen Mutter oder eine ungesund starke Fixierung auf die Partnerschaft oder lügt.

Und manche fragen stellt man nicht.

eigentlich hätte er Antworten sollen "er liebt beide gleich doll und die Liebe zur Mutter anders ist als ihr"

Es heisst, wenn die Mama gestorben ist : Es war die Mutter, was brauchts der Worte mehr.

Man hat nur einmal Eltern, sie sind unsere Wurzeln, die Liebe der Eltern ist bedingungslos, was wir sind, sind wir durch sie geworden.

Der Vergleich zwischen Mutter und Freundin ist sehr schwierig, wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Die Liebe zur Mutter währt über den Tod hinaus.

Eine Liebe zur Frau kann scheitern, deshalb ist die Aussage des Freundes nicht als negativ zu bewerten.

Eine Partnerschat kann auch lebenslang halten.

Deshalb gibt es in der Frage kein Recht und Unrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Man kann die Liebe zu den Eltern gar nicht vergleichen mit der zu nem Partner.

Klar geht die tiefgreifender nahezu Bedingungslos wenn alles gut gelaufen ist in der Kindheit . Der Spruch Blut ist dicker als Wasser stimmt schon . Wenn er weg ist aus Gründen ist Mama immernoch da .

Finde den Vergleich dumm und unnötig .

Klingt bisschen kindisch diese frage überhaupt zu stellen. Die liebe die man für seine eltern und familienmitglieder empfindet ist ja was ganz anderes als das, was man für den partner/ die partnerin empfindet. Finde sich darüber zu ärgern bisschen lächerlich, also finde ich deine reaktion darauf angebracht 😁