Wer hat Tipps für meinen Papageienkäfig?

5 Antworten

hier ist ein Artikel über Papageienkäfige.

http://www.annsworld.de/papageien-und-sittichkafige-top-punkte/1282

Du kannst die Frage auch bei uns im Forums tellen. ich denke, da sind viele, die ähnliche Probleme hatten. Sie erzählen Dir sicherlich gerne, wie sie es gelöst haben.

LG,

Ann.

kuigra
Beitragsersteller

Super,werd gleich mal rein schauen.... Danke

Hallo,

mit der Rückwand schließen ist ne gute Idee. Ich habe eine Decke über dem Käfig, die hinten komplett die Rückwand abdeckt (zur Wand) und die Seiten. So brauche ich abends nur abzudecken und morgens wieder auf. Dies fängt eine Menge auf. Aber die Wand ist trotzdem schmutzig, obwohl ich auch abwaschbare FArbe gewählt habe. Aber meine Schwiegermutter hatte die Idee, in der Nische an der Tapete ein Foto-Tier-Poster aufzuhängen. Es ist für die Vögel schön anzusehen und man sieht den Schmutz nicht so doll. So kann man es ab und an erneuern. Aber mit der Unterlage für Bürostühle ist auch ein super Tip von einem User. Den hole ich mir im Lidl, wenn es den wieder gibt :) Futternäpfe in den hinteren, geschlossenen Bereich hängen. Ich habe meine Aluschalen - da meine beiden Grauen diese gerne aushängen und runterwerfen - mit Verschlüssen zum zuschrauben zusätzlich befestigt (sind doch meist an Spielklocken u. Spielzeug für Vögel). So können sie zwar ausgehangen aber letztendlich nicht mehr herunter geworfen werden :). LG

Ich habe dasselbe Problem gehabt. Bisher konnte ich mir nur helfen, indem ich die Wand hinter dem Käfig mit einer abwaschbaren Farbe gestrichen habe. Und der Käfig steht auf einem Bodenschutz aus farbloser Plastik, wie man es im Büro hat unter den Bürostühlen, damit sich der Teppichboden nicht abnützt (hat Lidl immer mal wieder!).

Hallo!

Dieses Problem bekommst Du nur halbwegs in den Griff wenn Du den Käfig an der Rückwand dicht machst. Eine weitere Variante wäre, Obst und Gemüse beim Freiflug auch zur Beschäftigung im Freien anzubieten wenn sie in der Zeit Lust darauf bekommen. So richtig gefällt mir der Tipp nicht, da eigentlich Obst und Gemüse immer zur Verfügung stehen sollte. Aber Rückwand an den Käfig bringt viel. Am Boden hilft nur viel sauber machen. Du wirst kaum einen Käfig finden, der die Streuung der Vögel auffangen kann.

Ich hoffe, Dir wenigstens etwas nützliches geraten zu haben.

LG

kuigra
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Rückwand dicht zu machen. Habe sogar neue Näpfe gekauft ( zum einhängen ). aber was für eine Befestigung gibt es? da fehlen uns die Ideen. Den Käfig geb ich auf keinem Fall weg- meine Beiden haben dort soviel Platz und fühlen sich so wohl :-)