Wer hat sich die Dateinamen mit Unterstrich ausgedacht?

2 Antworten

Moin,

nenne mir mal einen offiziellen Windows-Dateinamen mit Unterstrich ? Ich kenne pauschal keinen.

Früher gab es mal ein Betriebssystem namens "DOS". Dort waren nur 8 Zeichen für den Namen und 3 Zeichen für die Endung erlaubt. Der Zeichensatz war auch sehr eingeschränkt. Leerzeichen machen Probleme. Auch noch heute in Excel. 'Hier müssen Leerzeichen rein' Damit der Dateinamen auch korrekt erkannt wird...

Im Internet werden/müssen Adressen heute noch mit unterstrich etc. geschrieben werden.

Syntax und Namenskonventionen. (Umso mehr Besonderheiten umso mehr muss man einprogrammieren ...)

Hier mal lesen Wikipedia weis alles ;) (Nein ich habe es nicht vollständig gelesen...)

Und wenn du Langeweile hast...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Herr Under Score. ;) Weiß nicht, aber Leerzeichen waren nicht immer erlaubt im Dateinamen, also hat man Bestandteile per _ getrennt.