Bild Titel in Wordpress ändern?

2 Antworten

Ruf die Mediathek innerhalb von WordPress auf. Wenn Du nun das bild auswählst, kommt auf der Rechten Seite das Bild aufgelistet mit mehreren Textfeldern, wo nur eines Standardmässig befüllt wird.

URL -> gegeben
Titel -> Standardmässig befüllt, sollte Weiterführende Beschreibung des Bildes enthalten (SEO relevant)
Bildunterschrift -> das was es unter dem Bild im Frontend anzeigt
Alternativtext -> Wenn Du mit der Maus über das Bild fährst, wird ein ToolTip angezeigt (SEO relevant)
Beschreibung -> Erwscheint auf der Bildseite, was zu 99% nciht eingerichtet ist bei WordPress.

Gewünschte Informationen anpassen (ALT Text!), speichern und dann sollte es so sein wie gewünscht.

 - (WordPress, ändern)

moehone
Beitragsersteller

ja genau, wenn ich so den Bildtitel änder, wird trotzdem auf der Website noch der alte angezeigt:/

Browsercache löschen oder einfach einmal f5 drücken.

moehone
Beitragsersteller

Hi, habe ich gemacht, ändert sich aber leider nichts:/

ITBloegg  11.02.2016, 12:07
@moehone

Geb doch mal die URL an wo das Bild ist und was genau Du ändern willst. Wenn Du wirklich den Dateinamen ändern willst, musst du das Bild runterladen, umbenennen und neu hochladen, dies geht nciht über WordPress.

moehone
Beitragsersteller
@ITBloegg

Hi, ich würde dir dazu gerne eine private Nachricht schicken. Gruß