Wer hat seine feste Zahnspange gerne getragen?

3 Antworten

Hallo LisaMarina87,

das ist bei vielen so.

Fast alle Patienten machen sich einen Kopf wegen der Optik und wie die Umgebung reagiert. Aber was soll den passieren. Jeder weiß wie eine Zahnspange aussieht und wozu man sie trägt.

Zunächst sieht man auch sehr schnell sehr große Veränderungen. Das motiviert stark.

Irgendwann hat dann wohl jeder mal einen Durchhänger, da es anscheinend nicht richtig vorangeht. Aber es geht voran, nur sind die Veränderungen immer kleiner.

Und dann hat man sich auch irgendwann an die Zahnspangen gewöhnt und sie ist völlig normal und gehört einfach dazu.

Und dann bekommen immer mehr Freunde und Bekannte die Zahnspange wieder raus und es sieht super aus und irgendwann ist man auch an der Reihe.

Viel Erfolg!

Karliemeinnaem

Bei der festen Zahnspange hatte ich das nicht so stark, da war es eher so, dass ich sie nicht mehr so wahrgenommen habe

Bei der losen war es aber so, dass es sich irgendwann komisch, fast schon "ungut" angefühlt hat, wenn sie nicht drin war, da mag ich auch diesen geraden Draht, der die Zähne irgendwie so schön darstellt :D Sieht sogar besser aus als einfach nur Zähne

Wieso hast du sie gern getragen? :)

Ich habe es nicht genossen, meine Zahnspange zu tragen. Aber ich bin so froh, dass ich es getan habe. Meine Zähne sind perfekt gerade. Ich habe während meiner beiden Schwangerschaften Retainer getragen, um sicherzustellen, dass sie gerade bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung