Wer hat schon mal Hummerschwänze von Edeka zubereitet?

5 Antworten

Ist eben im Vergleich zu frischem Hummer eine minderwertige Supermarktqualität und absolut nicht vergleichbar.

Ich finde sie nicht o.k. und würde sie nicht kaufen.

Hummer, Garnelen von Edeka sind okay. Ich taue sie auf, beträufle sie mit Zitronensaft. Nach dem Auftauen wasche ich die Sachen ab und trockne sie ab und schau ob noch irgendetwas nicht Essbares (bei Garnelen beispielsweise der Darm) entfernt werden muss. Dann salze ich ein bisschen und gebe ein wenig Cayennepfeffer drauf und ab in die Pfanne. Dort wird das Zeug dann rosa. Ich esse es gerne.

Alain2354
Beitragsersteller

Werden sie im Kühlschrank oder einfach in der Küche aufgetaut ?

olipoli  11.09.2018, 15:38
@Alain2354

Wenn ich sie abends aus der Truhe nehme, dann stelle ich sie in den Kühlschrank und am nächsten Morgen in die Küche. Ich lege immer ein Küchenpapier in einen Teller und lege den Fisch dann drauf, beträufle ihn mit Zitronensaft und decke ihn dann locker zu.

Du kannst sie essen, sie sind o.k. Ich esse sie gern mit Sahnesauce auf Spaghetti, kleingeschnitten. Es gibt aber viele Rezepte. Ist natürlich kein Vergleich mit frischem Hummer am Straßenrand auf Bänken und Tischen in Maine. Da schmecken sie unvergleichlich viel besser. Aber der Weg ist so weit! Wegen des Kochens musst Du Dir keine Gedanken machen, es ist ein schneller Tod. Hummer haben auch ein Recht langes Leben, da sie nur ab einer bestimmten Größe gefangen werden dürfen. Sie können nicht gezüchtet werden, weil sie Kannibalen sind. Sie würden sich gegenseitig auffressen. Woher ich das weiß? Besichtigung einer Hummerforschungsanstalt in Bar Harbor, Maine.

Die mußt Du nur würzen oder mit Butter drauf in den Backofen ( samt Panzer ), und dann laut Anleitung auf der Packung garen.

Was Du dann mit dem gegarten Fleisch machst, ist Deine Sache. Pur, in Pasta, zu einem guten Wein oder leckeren Antipasti.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

natürlich sind die ok. rezepte dazu gibt es zigtausende im netz.