wer hat schon bei amazon gearbeitet: ist die arbeit als lager und versandmitarbeiter gut?

2 Antworten

Es ist doch klar , daß ein Unternehmen sich in seinen Bewerbervideos stets im besten Licht darstellen wird .

In diesem Laden mußt Du sehr gut zu Fuß sein , körperlich fit , absolut stressresistent und Du mußt damit leben , dort nur als "Rädchen im Getriebe" betrachtet zu werden , daß stets in jeder Minute auch überwacht wird .

Wenn Du Deine Leistung nicht bringst , wirst Du runter gemacht als "schwarzes Schaf im Team" , und bist schneller wieder draußen , als Du drin warst .

Manche Menschen kommen darauf klar , und deswegen bleibt Dir bei Interresse nichts anderes übrig , als es selber zu probieren . Nach spätestens 2 bis 4 Wochen weißt Du dann , wie der Hase lüppt und ob Du die hohen Akkorderwartungen dieses Unternehmens auch hinreichend zügig und fehlerfrei nach der Einarbeitung schaffst .

Ansonsten hat dieser Laden halt selbst im direkten Branchenvergleich auch sehr hohe Fluktuationsraten , halt einfach wegen der Leistungserwartung und der Behandlung der Mitarbeiter . Zudem ist in der Lagerlogistik generell ein relativ hoher Anteil an kurzfristiger Beschäftigung üblich wegen systembedingt stark schwankender Auftragslage .

Direkt bei Am***n anzuheuern kann allerdings immer noch besser sein , als über eine Leihbude dort zu landen , wo Du ggf. noch mehr Scherereien und Rennereien haben wirst . Raus ( arbeitslos ) bist Du über Leiharbeit je nach dortigem "Tarifvertrag" aber innerhalb der ersten 2 bis 4 Wochen bei mangelnder Eignung auch binnen Tagen .

Ich hatte schon trotz körperlicher Einschränkungen über Zaffen in verschiedenen Logistikzentren verschiedener Firmen auftragskonform als Staplerfahrer gearbeitet , aber bei Amazon wurde ich sofort bereits ohne einen Handschlag als ungeeignet aussortiert im Bewerber-Vortest . 🤔

Nur Versuch macht klug ... 👍

Lucas123477  25.10.2023, 13:05

Ich rede von Erfahrung so wie du redest ist es schon lange nicht mehr Arbeite dort jetzt seit 3 Jahren und es ist chillig im Lager macht oft scheiße mit den Kollegen

Tolle Werbung für Amazon. Schön positiv geschrieben.
Nachtschicht ? Prima, will niemand machen.
Antwort auf Bewerbung mit sofortiger Zusage ? Prima, zeigt dass viele Stellen offen sind, hohe Fluktuation an Personal oder derzeit hohe Auftragslage und man wird gekündigt, sobald es wieder weniger ist.
Großes Unternehmen das viele Leute einstellt und ebenso schnell wieder Leute entlassen kann.

Lucas123477  25.10.2023, 13:03

Doch ich arbeite gerne nachtschicht

derlebensretter
Beitragsersteller

ich möchte am liebsten nachtschicht machen.

weil.ich die nacht sehr gerne mag und den morgen hasse.. keine ahnung warum aber ist schon lange so

denke es passt mir sehr gut die nacht aktiv zusein, morgen bis mittag zu schlafen. ist ne charaktersache

und das bieten dir auch nicjz viele unternehmen an

Übrigens ging meine frage eher an die, die dort schon arbeiteten und eine produktive antwort geben könnten.

huckj  30.01.2021, 21:55
@derlebensretter

wenn man nach einiger Zeit einen unbefristeten Vertrag bekommt, kann man nicht mehr einfach so gekündigt werden. Innerhalb der Probezeit dagegen ohne Gründe, oder mit Vertragsende (z.B. 1 Jahr).
Aber schön wie positiv Du alles siehst ;) Ich bin sicher Du wirst viel Spaß haben.

verreisterNutzer  30.01.2021, 22:06
@derlebensretter

ich möchte am liebsten nachtschicht machen.

Mit dieser Einstellung wirst Du nicht alleine sein , aber das wirst Du Dir ( direkt ) bei Am***n wohl nicht aussuchen dürfen . Da wirst Du eher im 2 - 3 Schichtsystem tätig werden müssen ohne Wahloption .

Wenn Du nur eine Schichtart ( z.B. immer nur Nacht oder Mittag oder Früh ) machen möchtest , könnte ggf. doch Leiharbeit zumindest dann für Teilzeit eine bessere Option für Verhandlungen sein . ( entsprechende Mobilität ist da dann aber ganz besonders wichtig )

Dann könnte man in den Zaffen zumindest generell mal schauen , ob man für Dich in der gesamten Lagerlogistik-Branche da im den eigenen Auftragsbüchern etwas finden kann in flexibler Teilzeit .

derlebensretter
Beitragsersteller

aber man muss ja nicht entlassen werden

man braucht nicjt so negativ denken

jedes unternehmen kann dich jederzeit kündigen..

denke als kassierer usw wäre.das nicht anders

aber.amazon ist durvhaus interessanr und die arbeit sieht nicjz lamgweilig, eher spassig aus..