Unter 18 bei Amazon arbeiten?

3 Antworten

Google mal die Arbeitsbedingungen bei Amazon und überleg Dir, ob Du nicht etwas besseres findest.

Davon mal abgesehen bezweifle ich, dass sie Dich mit Deinen 17 Jahren nehmen. Du fällst noch unter das Jugendarbeitsschutzgesetz und das ist für Unternehmen die sowieso ihre Probleme mit den Arbeitsgesetzen haben ein noch größeres Problem.

Unter 17 muss Amazon einiges einhalten, denke daher eher nicht das die dich annehmen.

Gründe z.B. dafür:
1. Du darfst nicht solang Arbeiten wie Volljährige
2. Du darfst auch nicht alles sehen... (Erotik kram) und da müssten die vieles einhalten, was dann einfach Zeit kostet und was du nicht machen darfst

Wie hier schon geschrieben wurde, für einen 17-jährigen Mitarbeiter müssten einige Anpassungen in den Abläufen und auch den Schichtplanungen gemacht werden. Daher wird das wohl nix.

Beispiel Versandmitarbeiter in Werne:

https://amazon.force.com/JobDetails?reqid=a0RF000000vDpCeMAK&setlang=de_DE

Voraussetzungen - Als Versandmitarbeiter müssen folgende Voraussetzungen täglich erfüllt werden:

• Mindestens 18 Jahre alt