Bei Amazon als Versandmitarbeiter arbeiten:...?
Ich habe mich als Übergangslösung bei Amazon als Versandmitarbeiter beworben. Das Vorstellungsgespräch ist in 1 Woche. Nun wollte ich fragen ob es klug ist, beim Vorstellungsgespräch zu erzählen, dass ich maximal 9 Monate bei Amazon beschäftigt sein möchte, da mein duales Studium im Oktober beginnt. Ist das ein Grund warum Amazon mich nicht einstellen würde?
Hat schon jemand bei Amazon gearbeitet und kann mir verraten was sie einem beim Vorstellungsgespräch fragen?
3 Antworten
Nein, auch wenn Amazon sowieso nur meist befristet einstellt.
Ich würde das nicht so eng sehen. Du musst das nicht erzählen, aber Du kannst wenn Dir danach ist.
Amazon weiß auch dass viele der Mitarbeiter bald wieder aufhören werden. Wenn Du das erzählst dann zeigst Du dass Du Pläne für Dein Leben hast. Das macht auf einen potentiellen Arbeitgeber sicher keinen schlechten Eindruck.
Und wenn Amazon Dir keine Knüppel in den Weg legt dann kannst Du's Dir ja vor der Kündigungsfrist sowieso noch anders überlegen, Du bist da an keine früheren Äußerungen gebunden.
Behalt das lieber für Dich, kannst doch beizeiten ohne Grund fristgerecht kündigen.
Die denken an sich, Du denkst an Dich, erzähl ihnen was sie hören wollen, die üblichen Floskeln, möchtest in so einem tollen zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten etc. laß Dich nicht in die Enge treiben mit solchen Fragen. Ehrlichkeit ist da leider nicht gefragt, handele zielgerichtet für Deine Zwecke.
Und was soll ich mir dann für eine Geschichte ausdenken, bezüglich meiner Gründe bei Amazon zu arbeiten und was erzähle ich wenn die Frage kommt wo sehen sie sich in 5 Jahren...
Oh Gott Kindergarten, am liebsten würde ich sagen, ich kann arbeiten, ich muss arbeiten, ohne Geld funktioniert es nun mal nicht, außerdem bin ich ein aktiver Mensch und bei Amazon hat man als Versandmitarbeiter viel Bewegung. Das man mit der Zeit irgendwelche Führungspositionen anstrebt ist ja normal. Man entwickelt sich ja weiter in dem was man tut.