Chef betrügt mich mit Lohn arbeitsamt stellt isch quer?

6 Antworten

Hat dein AG das erreicht was er wollte, Du hast gekündigt und bekommst noch nicht mal Hilfe vom Arbeitsamt, kenn ich.

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller

Warum helfen dir mir nicht. Ich such doch einen Job und ich will arbeiten ich will für mich selbst sorgen. Ich meine es kann doch nicht sein dass man den Lohn nicht richtig zahlt

buech2  16.07.2019, 23:58
@Tomkatpfeiffer

Kenn ich hab 250 bis 280 Stunden im Monat in einer Firma geackert, ohne dafür bezahlt zu werden, also die Überzeiten, 3 mal die Chefin um einen Termin gebeten um das zu besprechen nichts ist passiert, dann hat es mir gereicht und ich hab fristlos gekündigt, das Gleiche wie bei Dir, man muss die Ungerechtigkeiten hin nehmen auch wenn sie gegen geltentes Arbeitrecht verstossen, erst neuen Job suchen und dann kündigen, das ist aber so gewollt, damit die Arbeitnehmer ja schön alles mit sich machen lassen und schön weiter arbeiten !!!

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller
@buech2

Sauladen das Arbeitsamt. Da zahlt man jahrelang Beiträge und wenn was ist: NEIN, WIR ZAHLEN NICHT, NEIN WIR ZAHLEN NICHT! Immer nur kassieren. Naja, morgen gehen die nächsten 4 Bewerbungen raus, vllt. kommt ja mal was gutes raus zur abwechslung

buech2  17.07.2019, 00:04
@Tomkatpfeiffer

Ich wünsch Dir viel Erfolg , aber ich geb Dir recht, die die arbeiten wollen, werden noch bestraft, die die nichts tun, bekommen noch Zucker in den Arsch geblasen, da läuft schon lange was falsch !!!

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller
@buech2

Danke. Ja so ist es. Aber ich will arbeiten und kein Harzer werden. Immer so wenig wie möglich zahlen damit man ja viel in die eigene Kasse wirtschaftet, ist wohl das Motto des Arbeitsamts

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller
@BlauerPanthero

Ja klagen unddann aus dem Betrieb gemobbt werden und wieder das gleiche. Immer sind die die sich wehren die dummen

Bitterkraut  17.07.2019, 10:07
@buech2

Wer arbeiten will, scmeißt nicht einfach einen Job hin. Aber heult euch nur gegenseitig voll. immer sind die anderen schuld, schon klar.

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Wenn man keinen Lohn zahlt, dann schmeißt man den Job schon hin. Ich will arbeiten aber NICHT für UMME und auch nicht nach einer Klage gegen den Chef aus dem Betrieb gemobbt werden

Lege einen wiedersprzucb einden de rneue chef ist seine verpflichtunegndir nicht gegenübe nachgekomemn! Da das nur noaach als dauerzustand zu sehen ist müste deine kündiegung gerechtfertiegt sein !

Aich lege inde r begründuing deines weiderspruches das durchda sverhaltzendes chef du dien geld auch un zukunf nicht pünlktklich bekomen hättest und du msu ja auch von was lebenwas diesem chef wphl egal sit den fast ein moant später geld zu bekomen würde für mich heisen auchtung Achtung die firma geht pelite ide rin insulvent auchdas könntest du als notwenbdiege begründung für den wieerspruch nutzen!

Das Amt macht es sich oft viel zu einfach mit den sperzeiten!

Fals du in der gewerkschafrt bist dan hole dir da hielfe sowohl wegen dem austheenden gehalt und der(eventuellen nötiegung zur Kpduegung Was auch ein guter wiederspruchsgrund beim amt wäre)

Ansonsten hole dir einenbertaungsshcein beimamtsgericht und lass dich bei einemanwalt bertaen! Da du eine eigen wohnung hats must da smat zumindestesn die miete bezahlen!

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller

Hoppla, ich meine es nicht persönlich aber die Rechtschreibung ist komisch. Gewerkschaft gibt es leider nicht. Beratungsschein, gute Idee

Die dürfen das.

Für verspätete bzw. ausbleibende Lohnzahlungen ist nicht das Arbeitsamt zuständig, den Terz hättest du dir sparen können.

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller

Was soll ich denn sonst machen. Soll ich für umsonst arbeiten bis ich pleite bin?

wiie, du hast gekündigt ohne was neues zu haben? war nicht schlau, ich hätte dem ja mal eine frist gesetzt und ihm dann penalen auf erlegt. Ein darlehen genommen und die zinsen hätte ich dem drauf gedrückt plust aufwandsentschädigung.

dann wäre ich ziemlich dolle krank geworden von dem stress und hätte dann erst die kündigung ein gereicht. Gleich noch einen aufhebungsvertrag mit zu und dem vorgeschlagen sich den stress nicht an zu tun.

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller

Naja, ich konnte gar nicht mehr. Das auto braucht Sprit und Leben kostet eben GEld (Versicherungen, GEZ, Strom, Wasser, Miete) meinst du ich hätte es noch länger ausgehalten. Vor allem welche Bank hätte mir ein Darlehen gegeben? Da müsste der Berater eine rosa rote Brille augehabt haben. Und so ein Krankmacher bin ich nicht

xxfistexx  16.07.2019, 23:56
@Tomkatpfeiffer

njoar genau, diss weist du auch alles. Kein einkommen ist auch mehr wert als unregelmäßiges, oder so ähnlich.

  • weist du woran man eine trollfrage erkennt? An den antworten!
Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller
@xxfistexx

Trollfrage, was solln das seien? Ich dachte Trolle seien nur Gegner in Computerspielen und nach Scherzen ist mir jetzt echt so gar nicht zu mute. ISt ja nicht jeder in meiner Sitaution. Wenn man nicht alles mit sich machen lässt ist man ein Harzer ein Assi ja klar

Ja sie dürfen es weil sie das Hausrecht haben, sie müssen aber deinen Fall weiter bearbeiten

Gruß

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller

Machen die aber nicht die haben gesagt ich habe jetzt erstmal 3 Monate Sperre wegen Kündigung

BlauerPanthero  17.07.2019, 00:19
@Tomkatpfeiffer

Das ist normal, es klingt vielleicht hart, aber jeder muss die Suppe die er sich einbrockt selber auslöffeln. Du hast also deine jetzige Lage selber herbei geführt, auch wenn du es nicht hören willst, es hätte andere Möglichkeiten gegeben um das Problem mit deinem Arbeitgeber zu lösen.

Also nicht den Kopf in den Sand sondern löse dieses Problem, notfalls zum Sozialamt gehen, viel Glück für deinen weiteren Lebensweg

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller
@BlauerPanthero

So jetzt bin also ich wieder Schuld dass ich nicht alles mit mir hab machen lassen, na wunderbar. Welche anderne Lösungen. Ihn für viel Geld das ich nicht habe verklagen und dann in noch schlechterem Betriebsklima weiterarbeiten. Ach, urteilen über andere ist ja sooooo einfach!

BlauerPanthero  17.07.2019, 00:26
@Tomkatpfeiffer

Ich dachte mir dass du so reagieren wirst, das ist allerdings auch wieder dein Problem und nicht meines, du zeigst dich auch hier nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen, deine Uneinsichtigkeit ist zum Ko.., stört mich aber nicht wirklich, du hättest deinen Arbeitgeber vor ein Arbeitsgericht bringen können und dort dein Geld einfordern können, dort benötigt keinen Anwalt und ist kostenlos, aber du spielst hier den großen Hecht, passt scheinbar immer wieder zu den unbelehrbaren Menschen

RobertReichel  17.07.2019, 00:30
@BlauerPanthero

Erstmal sorry dass ich mich jetzt einmische Ey was sie soll das denn. Warum werden Menschen die sich wehren immer zur Sau gemacht. Was soll er denn anders machen, er MUSS ja auch von was leben und wenn der Chef nicht zahlt warum dann noch arbeiten. Und wenn man einen Chef verklagt dann wird man doch rausgemobbt und nach 3 Moanten ist das selbe Problem wieder da. Ich muss @Tomkatpfeiffer recht geben, manche Menschen machen es sich mit dem Urteilen so einfach... Wer sich wehrt ist egoitisch unverantwortlich uneinsichtig ja klar. Super. Mein Rat an dich @Tomkatpfeiffer: Lass dich von solchen I... nicht unterkriegen. Du hast dich gewehrt, Respekt machen nicht viele. Und viel Glück beim Bewerbungen schreiben, es wird sich schon einer finden

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller
@RobertReichel

Endlich einer der hier mal was sagt... Ich unbelehrbar. Ich meine wenn ich den Lohn einklage dann muss ich ja immer noch arbeiten und darf nicht kündigen sonst Sperre. Das verschiebt die ganze Sache doch nur...

BlauerPanthero  17.07.2019, 00:37
@Tomkatpfeiffer

Mit allem Respekt, wer in der heutigen Zeit nicht weiß was passiert wenn man einfach so kündigt ohne neue Arbeit zu haben, wem nicht bekannt ist dass es eine Sperre gibt, dem kann auch niemand helfen und unbelehrbar, ja so zeigt du dich hier, ja du hättest deinen Arbeitgeber schriftlich abmahnen können, aber du bist doch so schlau dass du alles besser weißt, siehe unsere Unterhaltung, du bist der Champ, ich dusselig, dies sind meine letzten Worte an dich, eine weitere Unterhaltung mit dir ist sinnlos, werde probieren ob ich meine Worte an dich hier noch löschen kann, so etwas nennt man Perlen vor die Säue werfen, viel Glück für deinen weiteren Lebensweg der sehr steinig sein wird wenn du dich nicht änderst

Tomkatpfeiffer
Beitragsersteller
@BlauerPanthero

jaja. ich bin der dumme wege wehren, schon klar. abmahnen derr hätte doch nie zezahlt

Bitterkraut  17.07.2019, 10:06
@Tomkatpfeiffer

Das ist so. Selber schuld, wenn du einfach hinschmeißt, statt deine Rechte in Anspruch zu nehmen.

Bitterkraut  17.07.2019, 10:07
@Tomkatpfeiffer

Schmarrn, der hätte zahlen müssen oder einen Offenbarungseid ablegen, bzw. Insolvenz anmeden. Also red dich nicht mit so einem Quatsch raus.

Bitterkraut  17.07.2019, 10:11
@RobertReichel
Warum werden Menschen die sich wehren immer zur Sau gemacht

Hätte e sich geweht, hätte er die Frage nicht stellen brauchen. Aber eine vollkommen unbeteigte und unschuldige Sachbearbeiterin zur Sau machen ist nicht wehren, das ist seine Wut am falschen Platz rauslassen, wie ein Kleinkind.