Wer hat Pizza erfunden?

4 Antworten

Süditalienische Bäcker haben ein Fladenbrot mit Öl und Oliven gebacken. Das kam wahrscheinlich vom Fladenbrot aus der Sarazenenzeit. Die erste Pizza wurde 1889 in den italienischen Nationalfarben in Neapel serviert. Die erste deutsche Pizzeria war in Augsburg.

Glaube, dass das Normaden waren, die Teigfladen auf Steinen gebraten haben.

Raffaele Esposito im Jahr 1889

Ruenbezahl  23.06.2024, 17:55

Pizza gab es in Italien schon wesentlich früher. Der Herr Esposito hat im Jahr 1889 nur die Pizza Margherita für die italienische Königin Margarethe kreiert. Der Großvater der Königin, König Johann von Sachsen, hat sich darüber sehr gefreut.

Giovanni Cappricciosa aus Neapel.