Wer hat den Helikopter erfunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Prinzip des Auftriebs in Wendelform war bereits im alten China bekannt, wo es vor 2500 Jahren im Spielzeug „Fliegender Kreisel“ genutzt wurde. Leonardo da Vinci fertigte um 1487–1490 in seinen „Pariser Manuskripten“ Skizzen eines Hubschraubers an;[3] erst im 20. Jahrhundert gelang die technische Umsetzung dieser Idee. Pioniere der Hubschrauberentwicklung waren u. a. Jakob DegenÉtienne ŒhmichenRaúl Pateras PescaraOszkár AsbóthJuan de la CiervaEngelbert ZaschkaLouis Charles BreguetAlberto Santos DumontHenrich FockeAnton Flettner und Igor Sikorski.

Hubschrauber

Lies den Wikipedia Artikel. Das Prinzip ist schon lang bekannt, an der Entwicklung zum tauglichen Gerät waren viele beteiligt - einen einzelnen Erfinder gibt es nicht.