Wer hat noch kein WhatsApp am Handy und warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mir die App zuwider ist hoch 10! Wenn ich schon mitbekomme das Datenzugriffe und Übertragungen stattfinden trotz entsprechender Einstellungen, wird mir Speiübel! Kommt mir ganz sicher niemals nie aufs Smartphone! Zudem ist mir Meta und alles was damit zutun hat zuwider! Wer was will, soll anrufen und nicht darauf spekulieren, das auch ich einem kreisrunden Stammbaum angehöre, der ohne jeden Gedanken seine Daten zu teilen bereit ist!

Ich kenne das von genug anderen Leuten ... Ständig piept es und irgendjemand teilt irgendetwas Unwichtiges mit. Sofort greifen die Leute zum Handy...

Ich habe daran gar kein Interesse. Ich finde das wirklich nervig und verweigere mich noch immer erfolgreich. 😀

zzz91
Beitragsersteller

So ist es, dass ist auch der Grund warum ich kein WhatsApp am Handy habe.

Wolkefragtnach  13.09.2024, 08:48

Ich hab zwar WhatsApp, aber zu wenig Freunde das es ständig piepen würde. 😂

Bin aber generell auch nicht so viel an meinem Handy wie viele in meiner Altersgruppe. 😅

isilang  13.09.2024, 08:55
@Wolkefragtnach

Man hat ein Versuchsprojekt in einer Schuklasse irgendwo in Deutschland gestartet: Alle Schüler konnten sich bereit erklären, das Handy für einen Zeitraum von einem halben Jahr in der Schule ausgeschaltet zu lassen, um zu sehen, was passiert. Die Schüler haben mitgemacht. Erst gab es viele Zweifler, aber dann haben die Schüler plötzlich wieder miteinander gesprochen und ganz nebenbei verbesserten sich die Leistungen. Nach Ablauf des Versuchs wurden die Schüler gefragt, ob sie das gern beibehalten möchten und alle waren damit einverstanden.

Es gibt also Hoffnung. 😀