Wer hat mehr Einfluss?

Michael Jackson 56%
Madonna 44%

9 Stimmen

2 Antworten

Michael Jackson

Michael Jackson und Madonna haben beide ihre Platz in der Musikgeschichte.

Madonna revolutionierte das Frauenbild in der modernen Popkultur. Ohne sie hätten sich viele weibliche Künstlerinnen nicht das getraut, was sie gemacht haben: von Cindy Lauper bis Lady Gaga. Madonna ist DIE erfolgreichste Künstlerin aller Zeiten. Natürlich hat sie andere beinflusst, und tut das immer noch.

Michael Jackson gehört zusammen mit Elvis Presley und den Beatles zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Er revolutionierte das Crossover mit verschiedenen Musikrichtungen, zum Beispiel Pop und Rock "Beat It". Er revolutinierte das Genre der Musikvideos: das "Thriller" Video ist nur ein Beispiel. Jackson gab die größten und erfolgreichsten Konzerte. Sein Thriller Album verkaufte sich über 100 Mio Mal, das meistverkaufte aller Zeiten - bis heute! Es gibt niemanden, der ihn nicht schon als Inspiration genannt hatte, von Kurt Cobain bis Prince, von Mariah Carey bis Sarah Conner. Jackson ist der einflussreichste Künstler, seit über 50 Jahren!

Beide werden nicht umsonst Queen und King der Popmusik genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Michael Jackson hat vielleicht auf manche Pop Musik Einfluss, aber meiner Meinung nach ist seine Musik schlecht und irrelevant, und wer ist Madonna?