Michael Jacksons Einflüsse?

2 Antworten

Einen enormen Einfluss. Den King of Pop nennt man ihn nicht umsonst.  So wie Elvis der King des Rock´n Roll ist.

An ihm haben sich viele Jahre alle gemessen, da er unzählige Topten Hits hatte und auch die Szene stark geprägt hat.

najadann  13.11.2020, 09:22

Als King of Pop nennte er sich selber. Vermutlich wäre das eher Prince.

Erstaunlicherweise hatte nicht seine Musik die Popwelt geprägt, sondern seine Music-Videos und sein Moonwalk.

Mit seinen Musik-Videos war er der erste der halbe Kurzfilm inszenierte. Mit der Musik jedoch, hat er nichts neues geschaffen was es nicht schon gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre