Wer hat in England Vorfahrt?

3 Antworten

Hi

Kann nur bedingt meine Meinung dazu mitteilen. War bisher nur 2mal in England. Dadurch das Linksfahrgebot dort herrscht, müsste es dann auch heißen links vor rechts.

Also würde dafür sprechen dass der silberne Vorfahrt hat, wenn kein anderes Schild vorher zu sehen war.

Was mich jedoch verunsichert ist die Zickzack Linie. Kenne ich gar nicht. Scheint so zu sein dass man dort nicht reinfahren kann sondern evtl. nur raus. Also ist das sowas wie Einbahnstraße oder Nebenstraße, verkehrsberuhigter Bereich. Also hat der auf der "Hauptstraße" Vorfahrt.

Aber so wie die Regeln in Deutschland sind kann es in England wieder anders sein.

Hab dazu folgendes gefunden:

"Eine rechts vor links (bzw. links vor rechts) Regel an Kreuzungen gibt es in England nicht. Seht ihr ein Stop- oder Give Way- Zeichen, müsst ihr anhalten und Vorfahrt gewähren. Außerdem müsst ihr auch hier wieder auf Straßenmarkierungen achten: Eine weiße Doppel-Querlinie bedeutet Stopp, eine unterbrochene Doppellinie sagt euch, dass ihr langsam an die Kreuzung heranfahren müsst."

Woher ich das weiß:Recherche

KevinHP  11.10.2024, 05:09

Das ist entweder eine unvollständige Quelle oder gar KI, denn was mache ich denn, wenn die Zeichen fehlen? Einfach fahren? Glaube nicht.

Bestimmt der, der an der Linie steht, muss warten. Asonsten ist das Verkehr nicht mit Deutschland zu vergleichen