Fahrschulfrage Theorie: Vorfahrt?

4 Antworten

Wenn die Vorfahrt nicht durch Polizeibeamte, Ampeln oder Schilder (in der Reihenfolge) geregelt ist gilt rechts vor links. Von wo kommt der Trecker?

§ 8 Absatz 1 Satz 1 StVO:

An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

nachdem ich keine Vorfahrtszeichen sehe gilt rechts vor links

weil hier rechts vor links gilt

warum? weil weder Ampel, noch Beschilderung noch sonstwas vorhanden ist