wer hat in dieser situation vorrang, und wieso?

3 Antworten

Derjenige mit dem Stoppschild muss natürlich warten.

Wenn Du nach links fährst und dann aus der Linkskurve kommst und aus der kleinen Straße kommt ein Auto, hat dieses rechts vor links. Das ist ganz schön trickie.

NicolaDS
Fragesteller

Okay danke, und wenn ich nach Links einbiegen will und vor mir ein Auto fährt, muss ich aufgrund der Gegenverkehrsregel warten?

Superhasenmaus  24.04.2024, 14:19
@NicolaDS

Du meinst, wenn einer aus dieser kleinen Straße geradeaus fährt? Ja, dann musst Du ihn meiner Ansicht nach durchlassen.

In jedem Fall wäre ich an dieser Kreuzung extrem vorsichtig.

Das sollte durch das Stoppschild eigentlich klar sein.

Hallo

Der aus der rechten Straße kommt hat eine Stopptafel und muss daher dem Querverkehr den Vorrang lassen. Wahrscheinlich steht die Stopptafel dort weil die Kreuzung durch die Büsche sehr unübersichtlich ist.

Bei den anderen 3 Straßen gilt rechts vor links und die Gegenverkehrsregel

Gruß HobbyTfz