Wer hat in Deutschland ein recht auf den Asyl?

3 Antworten

Jemand der beweisen kann dass er politisch verfolgt wird oder Tod fürchten muss wenn er in sein Stammland geht.

Also z.B. auch extreme Straftäter, die aus Ländern kommen in denen ihnen die Todesstrafe droht.

Yama04  11.08.2021, 13:02

Extreme Straftäter, sollen hier also frei herumlaufen?
Ich hoffe du trollst, oder hast dich verschrieben.

iqKleinerDrache  11.08.2021, 19:22
@Yama04

so ist das Gesetz. Arbeiter die nicht nachweisen können, dass ihnen Folter und Tot im Heimatland drohen werden abgeschoben. Straftäter die das nachweisen können wird der Asylantrag genehmigt. Dabei ist egal weshalb ihnen Folter und Tod droht. So doof sind die Gesetze.

lgunaz
Beitragsersteller

Danke, aber der zweite Absatz stimmt er wirklich? Weil das kann ich mir echt schlecht vorstellen...

iqKleinerDrache  15.04.2021, 08:03
@lgunaz

so war damals die Begründung in den Medien warum der Leibwächter von Bin Laden (nach Bin Ladens Tot) Asyl in Deutschland bekommen sollte. Und genau sowas steht im Gesetz. Also wenn der in sein Heimatland geht, dann ist er stark gefährdet von der Regierung oder Regierungsnahen Leuten hingerichtet zu werden. Das konnte der mit Beweisen vor Gericht wohl darlegen. Also bekommt er Asyl. So ist das Asylgesetz. << Es ist egal aus welchem Motiv einer getötet werden soll. Entscheidend ist dass er "politisch motiviert" es wohl wird.

Also nach diesem Gesetz hätte sogar Stalin Asyl in Deutschland bekommen wenn in der Sowjetunion ein anderen an die Macht gekommen wäre und der vor hatte Stalin zu töten.

adelaide196970  14.04.2021, 15:19

der zweite Absatz ist der ironisch? Denn ein Mörder, der aus einem fremden Land flieht, wird nur allein darum nicht aufgenommen.

iqKleinerDrache  14.04.2021, 15:21
@adelaide196970

wenn er es beweisen kann ... und natürlich einen gut bezahlten anwalt hat, dann schon. z.B, konnte sich der leibwächter von bin laden so asyl erklagen.

Diejenigen, die in ihrem Heimatland politisch oder religionsbedingt verfolgt werden.