Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit seriöser Partnervermittlung,wo man kein "Vermögen" los wird?

13 Antworten

Also Zeitungsanzeigen haben mittlerweile meist nicht mehr diese Reichweite wie damals in dem Segment... Bei richtigen Partnervermittlungen sind da tatsächlich immer die üblichen "Verdächtigen" vorne mit dabei, sprich Parship und ElitePartner, wenn du was seriöses suchst. Aber die sind natürlich kostenintensiv :(

Vllt. hast du auch schon von LemonSwan gehört? Die sind noch recht neu und eben nicht so teuer und sogar kostenlos für Studenten, Alleinerziehende und Azubis.

Die beste "Partnervermittlung" ist immer noch der Arbeitsplatz, gefolgt von der Kneipentheke. Warum einem Makler, denn um nichts anderes handelt es sich im Prinzip, Geld in den Rachen werfen für etwas, was man auch umsonst haben kann, seit sich die Einzeller in der Ursuppe verklumpt haben? Bei dem Überangebot an Partnervermittlungen jeglicher Couleur dürfte es schwierig sein, eine seriöse Agentur zu finden. Da ist das Risiko geringer, bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Auto zu kaufen.

Nordseehund  15.08.2010, 08:29

... mit Arbeitsplatz bin ich vorsichtig: geht´s schief hast Du den Stress, den auch Dein Chef mitbekommt. Und oft ist Arbeit bei einer gescheiterten Beziehung ein gutes Mittel, sich abzulenken; das fällt dann aus. Also, wenn Arbeitsplatz, dann lange testen, ehe "Nägel mit Köpfen" gemacht werden ;-)

wienochmal  16.09.2008, 15:03

arbeitsplatz ist richtig, da hat mein mann auch seine freundin kennengelernt.....;-)

Saarland60  16.09.2008, 18:22
@wienochmal

Ja, ja...Arbeitsplätze können äusserst ergiebig sein; und gelegentlich muss man die Gunst der Stunde nutzen :-)

Vor der Anmeldung solltest du dir auf jeden Fall zuerst das Unternehmen und seine Mitarbeiter anschauen. Bei Facebook (facebook.com/be2) habe ich dann die Seite für www.be2.de gefunden.Kannst dir dort Bilder vom Unternehmen und von den Mitarbeitern anschauen. Hab mich dann erst daraufhin bei ihnen angemeldet. Bis jetzt bin ich super zufrieden.

Meine Bekannte hat folgende Erfahrung gemacht, bei: Main Partnertreff in Mainaschaff:

Sie hat auf eine Anzeige der FAZ dort angerufen. Darauf hin kam ein männlicher Mitarbeiter (obwohl sie tel. mit einer Frau sprach - und diese auch erwartete) nach Hause. Es wurden sehr persönliche Fragen gestellt (warum gingen bisherige Beziehungen kaputt, über welchen Freundeskreis verfügt sie, etc) - über eine Stunde lang hat er sich Notizen gemacht. Auf Fragen wie "kostet das was?" wurde ausweichend geantwortet. Auch zu Fragen bezüglich zur Anzeige schlingelte sich der Mitarbeiter herum. Als meine Bekannte dann sagte, jetzt habe sie keine Zeit mehr, holte der Mia ein weiteres Formular hervor und fragte: "was geben Sie im Monat für den Friseur aus" "was geben Sie im Monat für Ihre Hobbies aus " "was geben Sie für Essen gehen etc aus" .... der mtl. Obolus für die Partnervermittlung beträgt 60 Euro .... Natürlich wollte meine Bekannte kein neuer Kunde werden - und das Gespräch war am Ende. Also: besser Finger weg von solchen Anzeigen??

fazit55  04.09.2011, 19:27

der mtl. Obolus für die Partnervermittlung beträgt 60 Euro ..da hast Du aber nicht bis zu Ende zugehört. Das sind die Raten für einen Kreditvertrag der dann wahrscheinlich 2500 Monate geht. Das hat doch schon Akte 2011 aufgedeckt. hier der Link http://forum.sat1.de/showthread.php?p=793924 Also nie einen Kreditvertrag unterzeichnen, immer auf Gerichtsstand Deutschland achten. Grüße das Fazit

Hat jemand Erfahrung mit "Main Partnertreff in Mainaschaff"? Kostet es für denjenigen, der sich auf eine Anzeige meldet auch etwas? Man schickt dort Mitarbeiter zu dem, der sich auf die Anzeige "bewirbt" nach Hause. Kennt jemand diese Vorgehensweise?