Wer hat es ,, schwerer"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Frauen 67%
Männer 33%

11 Antworten

Das hängt natürlich von der Sichtweise ab.

Was empfindest du denn als ,,schwer?"

Ich als Frau bzw. Mädchen kann mich natürlich nicht sehr gut in einen Mann hineinversetzen. Zunächst müssen die Frauen die Kinder auf Die Welt bringen. Das tut echt weh (wer hätte es gedacht). Dazu bluten einmal im Monat (was natürlich auch eine gewisse Schwierigkeit im Leben mit sich bringt, vor allem im Jungen Alter:) ) Männer haben den ,,Drang" der ,,starke" zu sein und z.B in einer Beziehung den ,,Beschützer" zu spielen. Sie haben es, denke ich, schwerer mit Gefühlen. Viele Männer würden z.B nicht weinen, wenn sie mit ihrer Freundesgrupoe unterwegs sind. Freundinnen, beispielsweise, reden oft offen über Gefühle, weinen sich aus etc. Und das fehlt den Männern. ,,Unterdrückte Gefühle" sind eben auch schwer. Männer haben jedoch bessere Chancen auf einen guten Job, weil Frauen heutzutage leider immer noch häufig als ,,emotional, schwach,..." gesehen werden und Männer eben als ,,stark, dominant,...".Tatsächlich fällt mir mehr nicht ein. Mir sind zwar mehr Frauenprobleme eingefallen, aber dennoch denke ich, dass Männer auch viele Probleme haben, von denen ich keine Ahnung habe.

Ach und ich beantworte die Frage ohne viel Lebenserfahrung oder Ahnung, sonder nur, weil ich nicht schlafen kann xD also bitte nicht ernst nehmen ;)

LG W0lfchen

Frauen

man kann es nicht pauschal sagen

Richtig. Wenn du die Frage wenigstens auf einen Bereich eingrenzen würdest, könnte man vielleicht eine Tendenz angeben. Pauschal auf die ganze Welt bezogen, mit allen aktuellen Gesellschaften und in allen Bereichen, sollte es keine Frage sein, natürlich die Frauen.

Männer

Wie süß Leute immer noch glauben, dass Frauen es heutzutage schwerer haben...

Frauen werden heutzutage verwöhnt weil Leute die Vergangenheit wieder gut machen wollen in der Frauen unterdrückt wurden. Aber die Frauen die damals unterdrückt wurden sind nicht die Frauen von heute! Es ist nicht gerechtfertigt diese dafür zu belohnen wofür früher Frauen leiden mussten.

Gleichberechtigung haben wir schon lange erreicht und wir sind aktuell dabei darüber hinaus zu schlagen!

Bei Produktivem, also Beruf, Sport und Kunst haben es Frauen eher schwerer.

bei Sozialem, das heißt Beziehungen und anderen psychologischen Einwirkungen wie Stress und Depression eher Männer.

Wenn du lieber Argumente mit Zahlen suchst, dann schau die doch die Lohnunterschiede bei Frauen und die Selbstmordrate bei Männern an.

Den in den meisten Ländern ausschließlich männlichen Militärdienst lasse ich mal außen vor, genauso wie die alleinige Schwierigkeit einer Geburt bei Frauen.

International werden in vielen Ländern Frauen noch unterdrückt, daher schwankt das sehr.

Männer

Weil alles was der Mann unternimmt oder unternehmen kann bzw. unternehmen möchte, um eine Frau kennen zulernen,kann schon in seiner ganzen Art und Weise,dafür ins Strafbare abrutschen und im Gefängniss landen.(Sexischtisch)Weil Ihm vor Gericht auch kaum Glauben geschenkt wird,weil er meistens stärker ist,weil es kaum Frauengefängnisse gibt,weil bzgl. jene evtl. gemachte Straftat bei einer Frau,auch nur bevorzugt von Frauen be - und verhandeln.(Gerichtbarkeit,Frauenhäuser,Strafanzeigen unsw. )Weil der Mann halt immer der gearschte ist,wenn er kein Geld,keine Machtposition und sontiges besitzt.Frauen sind evtl. Geldgierig,Machtversessen und Exitensvernichter.Männer bleiben immer die arme Schweine.....so oder so.....Es gibt keine Männerheime.Frauen waren Gottes grösster Fehler.

hello78575  16.06.2020, 07:34

Du solltest dir echt mal therapeutische Hilfe suchen! So wie du über das andere Geschlecht herziehst.. ich glaub nämlich dass du Gottes grösster Fehler bist, wenn du so rumlästerst.

eggenberg1  13.02.2020, 13:01

hach das tat gut --nicht wahr ,mal so richtig sich auskotzen können über deinem gegenteiligen geschlecht - du solltest es mal mit einer therapie versuchen .klar haben fraunehasser im leben keine chancen

sualki  13.02.2020, 23:14
@eggenberg1

Ja,dagebe ich Dir Recht,es tat gut.....aber Frauen hasse ich deshalb noch lange nicht,denn auch was schlechtest hat gute Seiten,was man von Dir aller dings nicht sagen kann.Da fällste leider in der Reihe von den aller schlechtesten Frauen.Ich brauche keine Therapie,.....das brauchen nur alte Männer wir Du,die nicht gelernt haben mit der Zeit zu gehen.Du gehörst doch schon ins Altenheim....und Deine Äußerungen und Ansichten,in die Leichenhalle.Du bist mir viel zu primitiv und einfach,....Du alterner,einäugiger Komiker.

eggenberg1  14.02.2020, 18:16
@sualki

hahahahha ---- zu mehr kann man sich dazu nur wiklich nicht die zeit nehmen -