Wer hat Erfahrungen mit intellischreiber?

1 Antwort

Ich würde sowas maximal als Hilfe nehmen, aber niemals blind abgeben! Also, nutz das Tool ruhig für einen ersten Entwurf, aber prüf dann wirklich noch mal inklusive Nachlesen in den entsprechenden Quellen, ob das alles Hand und Fuß hat.

Klar kann man immer auch mit sowas "durchkommen". Hängt letztendlich daran, auf welchen Dozenten man so stößt... Aber zum Einen wäre es mir an deiner Stelle echt zu riskant, auf diesem Weg eventuell doch einen Plagiatsvorwurf zu kassieren, der dann bis zur Exmatrikulation führen kann. Und zum anderen geht es beim Verfassen von Hausarbeiten ja auch darum, dass du den Stoff und die Fähigkeit des wissenschaftlichen Arbeitens lernst, um später deine Abschlussprüfung erfolgreich zu schaffen und vor allem danach im Job in diesem Beruf gute Arbeit leisten zu können!