Thema Besondere Lernleistung Fach Biologie

1 Antwort

Möchtest du die Tiere in freier Wildbahn beobachten, in einem Zoo/Tierpark oder willst du dir Versuchstiere zulegen?

Bei Experimenten an Versuchstieren muss man das Tierschutzgesetz beachten und darf nicht einfach den Tieren Schmerzen zufügen oder sie völlig artfremd behandeln.

Versuchstiere für den schulischen Bedarf können z.B. Mehlwürmer sein. Ich glaube, hierbei sind keine ethischen Fragen zu beachten.