angst um abitur :D

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

überlege dir schon in den sommerferien, wie du vorgehen willst 63%
fange jetzt sofort an 19%
sonstiges!! 19%
ein jahr reicht!! also im juni 2010 0%
noch später, und zwar ......monate vorher 0%

7 Antworten

überlege dir schon in den sommerferien, wie du vorgehen willst

Ich habe von Januar bis Januar Zeit für eine Facharbeit gehabt, die hat auch etwa den Umfang von 20 Seiten...im Sommer hab ich Gliederung gemacht, im Herbst die Einleitung und den Rest auf die letzten vier Wochen ^^ Naja, immer wurde es eine 2- xD

überlege dir schon in den sommerferien, wie du vorgehen willst

Die 5. Prüfungskomponete ist freiwillig!!

mopskind
Beitragsersteller

nein, das stimmt nicht. wann hast du abitur gemacht? heut zutage ist es pflicht, leider :-(

sonstiges!!

hi, also ich bin gerade in der 13. Klasse. Bei uns wissen einige gerade mal ihr Thema, andere noch nicht mal das. In der 11. Klasse solltest du dich noch nicht völlig verrückt machen deswegen. Natürlich kannst du schon mal darüber nachdenken, aber du brauchst noch nicht zu recherchieren!!! Wenn du dann aber in der 13. bist solltest du schon ziemlich zu anfang ein Thema haben und loslegen. Nicht mehr ewig warten! Wenn du die BLL abgeben möchtest, dann musst du das ja bereits im Dezember tun (Präsentation ist erst im März ca.). Man sollte sich schon richtig reinhängen und viel dafür tun, aber ein bisschen sollen die Themen ja auch mit deinem Unterrichtsstoff zutun haben, also solltest du warten, was du in der 12. Klasse so an Themen hast, dann fallen dir auch sicher ein paar ein. Viel Glück dann und jetzt konzentrier dich nur auf das bestehen der nächsten Klassenstufe.

fange jetzt sofort an

wenn du selber sagst, dass es umfangreich und anspruchsvoll ist, dann warte nicht länger, es kann immer was dazwischen kommen, wenn man sich etwas vorgenommen hat, was du aber bereits erledigt hast, kann dir keiner mehr nehmen und du kannst die Sache locker angehen ohne Zeitdruck, das macht viel aus.

sonstiges!!

nimm die 6. Prüfungskomponente. Deine Eltern sollen einen größeren Betrag an diese Schule spenden. Das verbessert deine Noten mindestens um 2 Stufen

lovebite  03.09.2009, 22:59

Der Inhalt dieser Antwort war sicher ungemein hilfreich hust

mopskind
Beitragsersteller

daran wage ich leider zu zweifeln...ausserdem gebe ich das geld lieber für sinnvolleres aus...