Wer hat Erfahrungen mit Heizungsblut?

3 Antworten

Das wird schon seit ca. 10 Jahren als Wundermittel präsentiert....

Das ist Humbug. Mag sein, dass sich diese Flüssigkeit schneller aufheizt, aber darum geht es nicht. Es geht um die Wärmekapazität und die ist bei Wasser am höchsten.

Oder noch anders: Das Zeug heizt sich schneller auf, kühlt dann aber logischerweise auch schneller wieder ab.

Was nützt Dir eine Flüssigkeit, die heiß in den Heizkörper läuft, diesen - aufgrund der geringen Wärmekapazität - aber nicht dauerhaft aufheizt?

Keine Erfahrungen aber auch kine Idee, wie so etwas funktionieren sollte. Schließlich geht es nur um das Transportmedium.

Humbug. Aber sowas von.

Da muss man kein Professor für Thermodynamik, sein, um das zu erkennen. Es reicht schon die unseriöse und ans Esoterische grenzende Vermarktung.