Wer hat Erfahrungen beim gründen einer Tagespflege?

3 Antworten

das regelt die GKV - Vereinigung , denn ihr wollt es ja über die kassen abrechnen .

solche einrichtungen unterhalten die größeren verbände doch auch. fangt da als sub-unternehmen mit eigenem raum an .

Monosh
Fragesteller

Was heißt "größerer Verband"? Sowas wie Caritas z.b.?

Monosh
Fragesteller

Hatte gehofft, dass mir welche aus eigener Erfahrung berichten können. Diese "Liste" bin ich schon durchgegangen, erwies sich dann doch als etwas komplizierter. Trotzdem danke!

user8787  30.08.2016, 17:05
@Monosh

Pflege ist kompliziert....man hat eine verdammt große Verantwortung für hilfebedürftige Menschen.

Hier muss es Vorgaben, Regeln und Kontrollen geben.

Monosh
Fragesteller

Das Pflege Verantwortung bedeutet weiß ich. Genau deswegen informiere ich mich auf den verschiedensten wegen um soviel Wissen wie möglich aufzuschnappen.

Gründe eine WG (nur Tagesstruktur) für Ältere.

Monosh
Fragesteller

Das sagt mir aber nichts dazu WIE man das macht.