Wer hat Erfahrung mit Vet Concept-Tierfutter?

3 Antworten

Hallo, also Vet Concept ist leider recht minderwerig für den Preis. Bspw. wird nirgends die genaue Zusammensetzung angegeben, also wie viel Fleisch usw. ist wirklich enthalten...? Bspw. aus deren Homepage die Zusammensetzung Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn), Getreide (Haferflocken), Gemüse (Pastinake), Mineralstoffe

Im Grunde kann da auch so gut wie gar kein Fleisch drinnen sein, sondern nur tierische Nebenerzeugnisse! Ausserdem Getreide (eh schon mal sehr schlecht).

Lass lieber die Finger davon, für das Geld oder ein bischen mehr bekommst du erheblich bessere Qualität auf dem Markt. Vet Concept geht sehr stark auf die Tierärzte zu und bietet sehr hohe Provisionen an, also eine wirkliche Empfehlung ist es daher wohl nicht ;-)

Ich könnte dir bspw. Bio Hundefutter empfehlen, da gibt es einige mit sehr hohem Fleischanteil und weit besserer Qualität!

Seshikas  25.08.2014, 21:48

sehr schön :-)

Unsere haben den Müll verweigert, bzw juckreiz bekommen.

Orijemn oder Platinum, bersser nassfutter (z.B. Labndfleisch) optimal Barf

Leider ist Vet Concept nicht ganz das Wahre für meine Katze gewesen. Sie hat sich davon regelmäßig übergeben - obwohl diese Marke von der Tierärztin empfohlen wurde....

Wenn du wirklich gesundes Futter kaufen möchtest, empfehle ich dir www.tierschutz-shop.de. Dort erhälst du richtig gute Produkte und kannst auch noch 10% vom Kaufpreis an ein Tierheim deiner Wahl spenden (ohne Aufpreis). Probier´s mal aus ;) Ich bin ziemlich zufrieden damit und meine Fellnasen auch.

Hallo,

wir haben das Futter für unseren Border-Collie / Labrador - Mix vom Tierarzt empfohlen bekommen und füttern es jetzt bereits seit einigen Monaten.

Wir sind sehr zufrieden, der Hund verträgt es super und es ist ein wenig günstiger als ein entsprechend gutes Futter von Fressnapf.

Der Vorteil für uns ist noch, dass wir das Futter beim Tierarzt im Ort abholen können und nicht in die nächstgrößere Stadt fahren müssen um es dort einzukaufen.

Liebe Grüße

Rene