Wer hat Erfahrung mit Personalvermittler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine ähnliche frage wurde im hirefox.de forum diskutiert. leider tummeln sich viele unseriöse auf dem markt. ein guter personalberater oder vermittler arbeitet ohne vermittlungsschein und auf exklusiven auftrag eines mandanten. also wird er dir auch bessere auskünfte geben können, zumindest in einem persönlichen gespräch. fragen, fragen und nochmals fragen!

Laß dich nicht drauf ein - geh da nicht hin. Sind alles üble Seelenfänger. Wollen dir gar nicht helfen, nur, daß ihre Kopfprämie stimmt! Bloß nicht, laß es!

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass meine Personalvermittlerin absolut indiskret war und aus lauter Boshaftigkeit dem Jobcenter meldete, dass ich eine von ihr angebotene Stelle ablehnte. Nun folgen mir Sanktionen und Kürzung des Geldes um 30%.

Ich vertraue niemandem mehr. Und die wollen nur die 2.000 Euro Vermittlungsprämie, als Mensch interessiert man nicht.

Mir sagte meine Vermittlerin, wenn sie kein Geld verdient an mir, soll ich ich kein Geld haben, deswegen hat sie mich gemeldet. Toll....

Solche Agenturen wachsen wie Pilze aus dem Boden,es verspricht viel Geld für wenig Arbeit und fast keine Kompetenz. Frage immer nach wenn du bei solchen Vermittlern bist, bombadiere sie mit Fragen, je direkter um so besser. Stammeln sie nur rum, dann gehe. Aber wenn sie dich zufrieden stellen, dann hast du eine gute Chance auf eine gute Stelle.