kann ich mich über 2 Personalvermittler auf eine Stelle Bewerben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich mit Sicherheit tun. Manchmal gefällt dem einen, oder anderem ja deine Nase nicht. :-) Viel Glück LG Babs

Kectour  25.07.2011, 16:41

Danke fürs Sternchen, viel Glück,LG Babs

Grundsätzlich kann das natürlich sinnvoll sein. Ob es allerdings hilfreich ist, dass einem Personalentscheider im Zweifel zwei unterschiedlich Bilder von dir vermittelt werden und das doppelte seiner Zeit in Anspruch genommen wird, möchte ich bezweifeln.

Zudem: was der erste Vermittler bei diesem Jobangebot verreißt, wird der zweite nicht ausbügeln können, und wenn der erste Vermittler gut ist, brauchst du den zweiten nicht.

Na logisch, unbedingt. Hallo? Du willst doch den Job, egal wie. Die Persos bekommen sowieso ihr Geld, egal von wem. Klar, immer erst du, dann die anderen. Erlaubt ist sogar, dass du dich in ganz Deutschland vermitteln lassen kannst, egal von wem. Cool, wa. Außerdem wär mir das egal, wenn ich nen Job suche. Soll'n die sich doch die Köppe einhauen.

Ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass du den Job bekommst.

Warum nicht, vielleicht bezahlt der mehr!

aycawolf  25.07.2011, 13:17

Ach Spätzele, die Persos vermitteln doch nur. Von denen bekommt jannes03 sowieso keine Kohle. Die bekommen die von der Firma, äh ... denk ich mal ;-)

UmeaM  25.07.2011, 13:30
@aycawolf

Die Leute von den Zeitarbeitsfirmen nennen sich schon gerne "Vermittler" Hört sich ja auch besser an. Die Arbeitsagentur selber bringt ja auch nicht mehr zustande als die Leute zu diese zu vermitteln:-(

jannes03
Beitragsersteller
@UmeaM

Also, es geht hier nicht um ne Zeitarbeitsfirma oder Jobagentur. Ich bin einfach nur auf der Suche nach einem neuen Job und geh den Weg über Personavermittlung. Kohle bekommt von mir keiner. Ich hatte nur bedenken, dass sich einer von den Vermittlern evtl. um sein Geld gebracht fühlt.