Wer hat erfahrung mit der Bodensee Energie ( Stromanbieterwechsel )

10 Antworten

Hallo Mooglie, hallo magicmuehli,

habe gerade den Antrag für Sparstrom an Bodensee Energie weggeschickt und umgehend per Mail eine Eingangsbestätigung erhalten. Mal sehen, wie es weitergeht. Wenn Interesse besteht, werde ich euch gerne darüber informieren.

Ich habe mich für diesen Anbieter aus verschiedenen Gründen entschieden:

  • keine Vorauskasse;
  • kein Strompaket;
  • die Beiträge werden monatlich abgebucht;
  • 12 Monate Vertragslaufzeit;
  • 12 Monate Preisgarantie;
  • dahinter stehen die Technischen Werke Friedrichshafen, die in Friedrichshafen auch Netzbetreiber sind, wenn ich das richtig verstanden habe;

Das alles macht auf mich einen guten Eindruck. Ob sich der bestätigt, wird sich zeigen.

Im Netz fand ich kaum Erfahrungsberichte über Bodensee-Energie. Deshalb habe ich beschlossen, hier zu schreiben. Vielleicht sind deren Kunden ja alle zufrieden und haben deshalb kein Bedürfnis darüber zu schreiben.

Bin mal gespannt, ob es eine gute Entscheidung war, zu diesem Anbieter zu wechseln.

Sandra

Hi Leute! Bin sozusagen ein wechselfreudiger Kunde*g War bis vor kurzem auch bei Bodensee-Energie Kunde und mit allem zufrieden. Die Abwicklung hat im Gegensatz zu FlexTelEinfach & Co. reibungslos funktioniert. Mittlerweile bin ich aber auf nen weiteren Anbieter gestossen, der mir auch gut gefallen hat. EWERK Stngle heissen die. Wusste garnicht, dass es so etwas noch gibt, sozusagen ein Privates Stadtwerk mit weniger als 1000Kunden. Was auch noch toll ist, es wird über 50% umweltfreundlicher Strom geliefert und das ohne einen cent aufschlag. Die Kündigung samt Abwicklung u Lieferbeginnbestätigung hat innerhalb von 10 Tagen gepasst und nachfolgenden monatsersten wurde ich bereits mit Strom von den Jungs beliefert. Hier hat man zum ersten mal den Eindruck, dass die Jungs es ehrlich mit einem meinen und einen absolut nicht über den Tisch ziehen wollen. Obendrein sind Sie fast so günstig wie die Bodensee Energie. Ich erhielt dann kurz vor Lieferbeginn ein Mitteilungsschreiben, in der die monatlichen Abschläge mitgeteilt wurden. Mittlerweile bin ich schon seit einiger Zeit dabei und voll des Lobes!!!

Hallo, ich bin seit fast zwei Jahren Gaskunde der Bodensee Energie und war bisher in jeder Beziehung zufrieden. Nun aber wird mir zum 1.1.13 ein Preiserhöhung des Grundbetrages von 27 % mit der Begründung angekündigt, dass mein Netzbetreiber in diesem Jahr eine extreme Erhöhung der Netzdurchleitung plant. Mein Netzbetreiber gibt mir zur Auskunft, dass weder die Höhe noch der Zeitpunkt einer moderaten Erhöhung bekannt oder gar beschlossen ist. Es ist schamlos, eine Erhöhung de facto durchzusetzen, obwohl sie für den Gaslieferanten noch gar nicht eingetreten ist. Zusätzlich erhöht die Bodensee Energie auch noch den Gaspreis um 8,5 %, obwohl eigentlich alle Medien von sinkenden Gaseinkaufspreisen auf Grund eines großen Angebotes am Markt berichten. Ich fühle mich abgezockt.
Horst König

kann ich auch nur bestätigen, sehr gute erfahrung sowohl mit der muttergesellschaft, als auch mit der junge tochter.

Hallo,

hab auch vor kurzem (15.04.2010) bei Bodensee Energie das Produkt Spar Strom in Auftrag gegeben. Am 26.04.2010 erhielt ich per Brief die Information über den weiteren Ablauf des Wechsels. Ich bin zuversichtlich das der Termin zum 30.06.2010 (Vertragsende beim bisherigen Anbieter) planmässig klappt. Auf mich macht die Firma bis jetzt einen wirklich seriösen Eindruck, deswegen habe ich mich für diesen Anbieter entschieden. Sie sind zwar nicht die Günstigsten auf dem Markt aber lieber ein paar EUR im Jahr mehr ausgeben und dafür mit einer seriösen Firma zu tun haben, als wegen 20,- EUR jährlich irgendwelchen Chaoten "ausgeliefert" zu sein. Das die Bodensee Energie in Bayern ansässig ist hat im übrigen auch bei meiner Entscheidung mitgespielt. Ich finde das es Unsinn ist, Anbieter in z.B. Ostdeutschland zu unterstützen wenn es auch heimische Anbieter mit einem attraktiven Preis gibt.

Ich werde dann updaten sobald ich dann beliefert werde.

Grüße!