Wer hat Erfahrung mit Canidex?

4 Antworten

Um den Hund schmerzfrei zu bekommen und zu halten ist Rimadyl keine schlechte Wahl. Meloxicam tut es auch. Beides greift den Magen an, weshalb entsprechend die Fütterung in Form von leichtverdaulicher Kost angepasst werden sollte.

Canidex ist ein Zusatzfutter, das es auch in anderen Variationen gibt.

Zum wohl des Hundes sollten Gerüche untergeordnete Rolle spielen.

Habe bei meinen altersgeplagten Hunden einiges durch bezüglich Arthrose.

Die besten Erfahrungen habe ich mit A- Dog von Natusat gemacht. Durchweg gegeben und zusätzlich kurmäßig Teufelskralle in Reinform.

Statt Magenschonermedikamenten  bei optimal eingestellter Schmerztherapie gab es leichtverdauliches frisch zubereitetes Futter und einen Kleks Haferschleim vorm Hauptfutter.

Mein Doggerich hat damit ein überdurchschnittliches hohes Alter, trotz der Medis erreicht. Sein Ende war fortgeschrittener Lümphdrüsenkrtebs.

Andere alte Hunde haben durch diese Zusammensetzung ebenfalls an Lebensqualität gewonnen.

Grünlippmuschelpulver

ja,100% rein soll es sein.Es hilft super. Mein alter Mops hatte HD und Athrose

LG Dir

dann brauchst Du auch das Rimadyl nach einigen Tagen nicht mehr

PuzzlesChoice
Beitragsersteller

Werde ich auch wieder holen.

rimadyl ist ein schmerzmittel und das kann man nicht ewig geben...ich würde dir canigel (grün) und teufelskralle, empfehlen, anstatt den hund mit chemie voll zu stopfen...erst recht da die arthrose im anfangsstadion ist...

Über Zucker machst du dir Gedanken? Aber Rimadyl, welches die Leber auf Dauer schädigt, akzeptierst du blind?

PuzzlesChoice
Beitragsersteller

Rimadyl bekommt sie nur 10 Tage, dann wollen wir weiter sehen.

michi57319  29.09.2017, 20:26
@PuzzlesChoice

Eine Arthrose ist schmerzhaft, da wird eine Kur nicht ausreichen.

Abgesehen davon habe ich das immer so gesehen, daß Lebensqualität vor -quantität geht.

Daher wäre in dem Alter das bischen Zucker auch kein Problem, sofern die Organe altersgerecht arbeiten.

PuzzlesChoice
Beitragsersteller
@michi57319

Nun. . . meine Frage war ja, ob jemand Erfahrung mit Canidex hat. Es geht ja nicht nur um den Zucker, sondern um die tierischen "NEBENERZEUGNISSE", falls du weißt was ich meine. Denn für so einen Dreck brauche ich kein Geld ausgeben. Auch der Proteeingehalt in diesen leckeren Schoki-Drops ist ja ein Wahnsinn.

michi57319  29.09.2017, 20:43
@PuzzlesChoice

Bei tierischen Nebenerzeugnissen geht mir an sich der Puls erst mal nicht schneller, die füttere ich schließlich beim Barfen auch mit.

Wenn das Produkt dir insgesamt nicht geheuer ist, musst du es ja nicht kaufen.

Ich habe mir das jetzt mal angesehen und würde es auch nicht geben wollen. Kauf im Drogeriediscounter Kapseln für Menschen, die Chondroitin, Glukosamine und Teufelskralle enthalten. Das hat mir damals übrigens meine TÄ geraten.

Was mich an diesem Mittel zusätzlich stört, ist die Tatsache, daß es überfrachtet mit Mineralien und Vitaminen ist. Auch so bekommt man eine Hypervitaminose beim Tier hin.

PuzzlesChoice
Beitragsersteller
@michi57319

Mein Hund wird auch gebarft, aber tierische Nebenerzeugnisse bestehen aus Blut, Urin, Krallen und Federn. Mal zur Lektüre : das 3% Märchen. Guten Appetit.

michi57319  29.09.2017, 20:58
@PuzzlesChoice

Also ich fütter gezielt Blut. Krallen vom Huhn, sowie Hufe vom Rind gehören als Leckerli, oder Kaubeschäftigung dazu.