Muss mein hund eingeschläfert werden?

11 Antworten

Ich würde noch einmal zu einen anderen Tierarzt gehen und dann den Hund etwas schonen vielleicht geht es dann weiter mit dem süßen.

Viel Glück

Es gibt gute Möglichkeiten Athrose zu behandeln. Auch wenn es ab einem bestimmtem Zeitpunkt vielleicht nur noch darum geht die Symptome zu behandeln. Ich rate dir einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Vielleicht sogar in eine Kleintierklinik mit Fachärzten. Wenn sich die Diagnose bestätigt, kann man dir da sicherlich gute Behandlungsmöglichkeiten anbieten. Unter anderem eben auch eine abstimmte Schmerztherapie.

Du hast bis jetzt ja nur ein Heilungsversuch unternommen. Da gibt es aber noch viel mehr.

Vielleicht braucht der Hund Spritzen oder eine OP.

Aber nur weil der Hund bischen "Quietscht und Lahmt" muss er noch lange nicht eingeschläfert werden.

Wenn du unter den Umständen trotzdem den Wunsch hättest würdest du dir erst mal ne saftige Abreibung vom TA abholen.

Kein guter TA geht hin und würde ein Tier Einschläfern wenn er nicht der Meinung währe, das das Tier noch lange zu leben hätte.

lg

Natürlich ist das eine ganz schwere Entscheidung. Vor dieser Überlegung stand ich mit meinen Tieren auch schon . Aber ich habe dann immer mit Absprache mit dem Tierarzt zum Wohl des Tieres gehandelt., auch wenn es mir fast das Herz gebrochen hat - kein Tier soll unnötig leiden müssen. Meine alte Katze hatte einen gr. unoperierbaren Tumor im Bauch und unser 6 1/2 jähr. Collimix einen schweren Herzfehler. Beide wurden eingeschläfert - sie sind friedlich in meinen Armen eintschlummert und wurden bei uns im Garten beerdigt. Ich denke ich habe das richtige getan. Alles Gute für dich....aber lass dein Tier nicht leiden, keiner weiss wie stark die Schmerzen bei einem Tier sein können.......

solange sie noch frißt und trinkt, dann ist es noch gut. letztendlich entscheidet dein Tierarzt, obb dein Hund eingeschläfert wird oder nicht

22Leo22  25.09.2014, 13:39

Bei unserem Hund haben wir es auch so gemacht. Der hatte Krebs doch solange er noch fraß und trank gings ihm wirklich gut. Er war noch sehr aktiv. Der Tierarzt sagte das wir ihn nicht einschlöferns sollten, irgendwann wäre es dann so weit und bis dahin ging es ihr noch sehr gut.

blackforestlady  25.09.2014, 13:36

Der Tierarzt versteht sein Handwerk nicht. Das ist kein Grund, dass das Tier eingeschläfert werden muss.

DieWachsende  25.09.2014, 13:42
@blackforestlady

Und der TA entscheidet nicht wann das Tier eingeschläfert wird sondern der Besitzer.

Der TA kann eine Empfehlung aussprechen.