Wer hat Erfahrung mit Abflußreiniger oder Abflußgel? Bringt das überhaupt was?

4 Antworten

Wenn Dir etwas an der Umwelt liegt, sollte die mechanische Reinigung (Siphon abschrauben und mit einer Bürste ordentlich schrubben, Abflussrohr mit einer Spirale reinigen) der chemischen Keule vorgezogen werden.
Ich war neulich in einer Drogerie und da hat der Verkäufer sogar von dem chemischen Rohreiniger abgeraten.

Das funktioniert super. Mach es so wie es auf der Flasche steht. Gerade bei Chlor kann es sonst Schäden verursachen

Spirale oder Sanit Rohrgranate (Vorsicht! Säure pur!)

Muss ich mir mal merken. Ich nehme immer Drano Power Gel. Das löst so ziemlich jeden Dreck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung