Wer hat einen Chihuahua oder Russkiy Toy und kann mir Charaktereigenschaften nennen?

2 Antworten

ich habe 3 Chihuahuas wollte eigentlich nie solche hunde wenn nur einen richtigen aber ich habe mich doch sehr geirrt ,(nun kommt für uns keine andere rasse mehr in frage) ...sind pflegeleicht ,verschmuscht,lustig, horsam,überhaupt nicht anfällig..meine bekommen auch kein mäntelchen an(mögen sie auch nicht)

Ich habe einen Chihuahuarüden Langhaar. Erstmal kann man nicht von einen auf den anderen schliessen.

Meiner: Zuhause der liebste, artigste, ruhigste Hund. Ebenso in Cafe's, Restaurant's, bei Familie etc.

Aber draussen - ein ganz anderer Hund, von grossmäulig bis kleinlaut ist alles drin. Mit anderen Hunden nicht wirklich verträglich. Komandos müssen erst überdacht werden, daher sein Spitzname: "Einstein". Dann kommt aber der Gehorsam, aber langsam. Kaum Jagdtrieb (nur Piepmätze erschrecken).

Konsequente, liebevolle Erziehung ist Bedingung, sonst Tyrann.

105tatjana
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Erfahrung...Ich weiß, dass jeder Hund anders ist, aber wollte generell mal die Erfahrung wissen..