Wer hat die Wolkenkratzer in der USA gebaut,das man so hoch Schwindelfrei ist?
Ich hab mal gehört das die Inder Fachkräfte die hohen Wolkenkratzer gebaut haben sollen,weil die Schwindel frei sind. Den ICH gehe davon aus das NICHT jeder DA Arbeiten kann,egal wie tüchtig er ist,oder irre ich mich etwa ?
2 Antworten
Man muss körperlich fit genug sein und höhentauglich sein.
Abgesichert muss jeder sowieso sein. Zwingend von Dritten.
Es gibt nämlich auch das sogenannte Hängetrauma, also das Abschnüren von Gliedmaßen als Gefahr für alle Arbeiter.
Nicht zwingend sind alleinig Inder dafür ausgelegt. Das wäre ja lustig.
Ich meine, es sind nicht Inder gewesen, sondern die Ureinwohner von Amerika, also in alter Bezeichnung die "Indianer", die weitgehend schwindelfrei waren.
Hier wird es aufgezeigt:
Es ist fälschlicherweise allgemein so üblich, Bauherren, Architekten und Ingenieure als Erbauer zu benennen. Aber die haben nicht mal eine Stunde lang einen Hammer, eine Schaufel oder einen Sack Zement in die Hand genommen; vielleicht beim Spatenstich und zur Einweihung damit posierend.
Wirklich gearbeitet haben die Handwerker. Und darunter waren viele Ureinwohner!
Niemand hat behauptet, es seien nur Ureinwohner am Bau beteiligt gewesen! ;-)
Dieses Märchen war von den Indigenen selbst erfunden, damit sie diese Jobs bekamen. Gutes Marketing.