Usa Tipp 700$ Rechnung?

3 Antworten

Nein, die 20% Regel bleibt auch bei hohen Beträgen gültig.
Mehr Tip darf es immer sein. $140 solltest du in deinem Fall als Tip on Top geben.

Der hohe Tip wird bei Gruppen üblicherweise sogar zwangsweis erhoben,
also auf die Rechnung schauen ob der Tip schon draufsteht auf der Rechnung.

Faire Bedienungen weisen aber darauf hin wenn man im Begriff ist 2x zu zahlen, Tip ist in den USA nicht optional sondern gehört dazu.

Wenn es ein dienstlicher Anlass ist: das deutsche Finanzamt macht das auch keine Probleme, wenn solche Beträge bei den Bewirtungskosten anfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es gibt keine Obergrenze.

Bei 700$ würde ein Trinkgeld von 105 - 140 $ üblich sein. Aber das bleibt allerdings dir überlassen.

Liebe Grüße 🌞

juergen63225  02.08.2024, 08:02

nein .. wird automatisch erhoben.